Das ist doch prima. Ich verwende derzeit folgendes Rezept:
500 Gramm Mehl (Typ 00 oder 405)
610 ml Wasser
0,75 Gramm frische Hefe
12,5 Gramm Salz
Gründlich (!) verkneten, dann 2 Stunden bei Zimmer Temperatur und anschließend einen Tag im Kühlschrank gehen lassen. Einige Stunden vor Gebrauch dann wieder rausnehmen. Den Teig kann man dann ausrollen, allerdings wird das Ergebnis dann nicht so fluffig, weil man dabei die Bläßchen rausdrückt; besser ist es, den Teig mit drücken und ziehen zu überreden.
Es lohnt sich tatsächlich auch, bei den Tomaten etwas mehr Geld auszugeben als 85 Cent für einen halben Liter passierte no name-Tomaten. Gehackte Tomaten sind qualitativ immer besser; die kann man dann selbst pürieren bzw. noch etwas einkochen lassen. Dann suppt der Teig weniger durch und der Geschmack ist intensiver. Als Käse nehme ich Büffelmozzarella; wenn man den Geschmack nicht so mag bzw. mehr Käsegeschmack möchte, kann man auch etwas mittelalten Gouda oder Emmentaler daruntermischen. Bei den veganen Alternativen kenne ich mich zugegebenermaßen nicht aus.
Gruß
C.
Ofen so heiß wie möglich. Bei 280 Grad braucht die Pizza sieben, allenfalls acht Minuten.