Schnelles und Stabiles Internet in Spanien (Begur bei Girona)

Hallo, in ein paar Wochen werde ich mit meinem Büro nach Spanien ziehen und von dort aus arbeiten. Da ich für meinen Datentransfer und meine VOIP-Telefonie eine sehr stabile und am besten auch schnelle Internetverbindung brauche (mindestens 5MB Down, 0,5MB Up) suche ich nach der besten Möglichkeit für mich. Ich stelle fest, dass dies scheinbar nur die Telefonica bzw. Movistar anbieten kann. Und wenn ich dort anrufe wird mir als Privatmensch DSL mit 30MB/1MB angeboten und als „Autonom“ (Freelancer?) wird mir 10MB/1MB angeboten. Ich habe noch nicht herausgefunden ob es A) vom Service irgendeinen Unterschied gibt als was ich dort Kunde bin und B) ob es nicht vielleicht eine doch noch bessere Alternative als DSL für mich gäbe. „Fibre“ haben die wohl in der Straße nicht (also Glasfaserkabel-Internet). 

Ideen oder gute Tipps? Vielleicht mit Satellit?

Herzlichen Dank im Voraus

Hallo,

Satellit und VoIP gehen schon aufgrund der Latenz nicht zusammen, das kannst du also abhaken.

Gruß,
Steve

Hallo, ich wuerde ONO empfehlen. Die arbeiten mit Glasfaserkabeln und nicht wie Telefonica (vergleichbar mit Telekom) noch mit Kupferkabeln. Ausserdem gibts dort auch Komplettpakete aus Internet, Mobiltelefon und Festnetz. Wir waren (allerdings als Privatkunden) sehr zufrieden dort. Mehr als mit Telefonica.
Viel Erfolg!

oh … stimmt, die Latenz. Danke für die Erinnerung!

Tatsächlich? Dabei rieten mir immer alle von Alternativen zur Telefonica ab, da die zwar preiswerter aber weniger zuverlässig seien. Danke für den Hinweis … ich werde sehen ob in der Straße Glasfaser überhaupt möglich ist.
Habt ihr VOIP genutzt?