Hi Leute, wie sehr spielt Eurer Ansicht nach Schnelligkeit im Leben eine Rolle?
Ich meine: du musst das u. das in einer vorgegebenen Zeit erledigt haben, sonst verlierst du „den Test“!?!
Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe,kann ich Aufgaben besser- sogar noch viiiel besser und mit Bravour erledigen. Gehts Euch genauso?
Zeitdruck.>, um perfekt zu funkzionieren.
Was ist demnach besser: keep Piano oder Gas, bis sich der Vergaser verformt??
LG; Zottel
Moin, Zottel,
Schnelligkeit ist immer dann von Wert, wenn jemand für Deine Arbeit zahlt. Fürs Kreuzworträtsel in der Tageszeitung darfst Du gerne den Vormittag drangeben.
Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe,kann ich Aufgaben
besser- sogar noch viiiel besser und mit Bravour erledigen.
Gehts Euch genauso?
Nein. Bei zu viel verfügbarer Zeit wird die Lösung vielleicht perfekt, aber selbst das ist nicht gewiss, manchmal wird’s schlicht überkanditelt. Im vorgegebenen Zeitrahmen entsteht etwas Brauchbares.
keep Piano oder Gas, bis sich der Vergaser verformt?
Je nach Dringlichkeit
Gruß Ralf
Hi Drambeldier
Okok… aber wenn man da einfach nicht mitspielt…nach der EIGENEN INNEREN UHR lebt, so wie sie von der Natur vorgegeben ist… ist man dann ein ABTRÜNNIGER? Und im Gegenteil mal gefragt: Macht es nicht (irgendwann)krank, den ZWANG zu spüren, zu jeder vorgegebenen Uhrzeit (immer u.IMMERWIEDER) dies und das tun zu „MÜSSEN“??
Versklaven wir uns nicht allgemein der Zeit, zusehr???
Es gibt Menschenstämme (JAA die gibt es noch!), wo sie ALLE morgens wie selbstverständlich gemeinsam aufwachen und wie selbstverständlich etwas für ihren Stamm tun. OHNE ein „MUß“ dahinter.
Habs mal im TV gesehen: die Eingeborenen haben sich halb krank gelacht, darüber, das wir „Zeiteisen“ am Handgelenk tragen und uns DAVON steuern lassen.
In diesem Sinne,
LG; Zottel
Moin!
Eine Arbeit zu verrichten, bedeutet eine gewisse Kraft auf etwas wirken zu lassen um einen Weg zu überwinden. Was du meinst, ist die Erbringung einer Leistung. Die wiederum hat auch etwas mit Arbeit zu tun. Das entscheidende ist dabei aber die Zeit. Nun kann man an beiden Größen (Arbeit und Zeit) stellen. Die Leistung wird dabei varrieren.
Die Zeit ist ein theoretisches Konstrukt aus Zahlen.
Nun ist es an dir, dich zum Sklaven der Zeit und der Leistung zu machen oder auch nicht. Ich gebe dir vollkommen recht, dass Leben mit der Natur ist langfristig das gesündere für alle Beteiligten.
Gruß
Moin
Hi Leute, wie sehr spielt Eurer Ansicht nach Schnelligkeit im
Leben eine Rolle?
Ich bete weder Schnelligkeit noch die Entdeckung der Langsamkeit an.
Für mich sind inzwischen wichtiger als Schnelligkeit:
Nachhaltigkeit, Gleichmäßigkeit und Prioritäten-setzen-können.
Ich meine: du musst das u. das in einer vorgegebenen Zeit
erledigt haben, sonst verlierst du „den Test“!?!
Solange man jung ist un sich Tests unterwerfen muss, spielt Schnelligkeit natürlich eine gewisse Geige.
Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe,kann ich Aufgaben
besser- sogar noch viiiel besser und mit Bravour erledigen.
Gehts Euch genauso?
Nö.
Zeitdruck.>, um perfekt zu funkzionieren.
Ebenfalls eine Eigenschaft der Jugend, möchte ich meinen.
Was ist demnach besser: keep Piano oder Gas, bis sich der
Vergaser verformt??
Keep piano.
Gruß,
Branden
Hallo Zottel,
Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe,kann ich Aufgaben besser- sogar noch viiiel besser und mit Bravour erledigen. Gehts Euch genauso?
Nein, ganz im Gegenteil: Ich arbeite ganz hervorragend unter (Zeit-)Druck. Solange Dinge nicht demnächst erledigt sein müssen, nehme ich sie nicht wirklich ernst.
Zu Journalistenzeiten waren Deadlines für mich nie ein Schreck, sondern der Impulsgeber, meine grauen Zellen anzuschmeißen und mich zu konzentrieren. Und heute erledige ich Arbeiten noch immer lieber gebündelt innerhalb eines relativ engen Zeitfensters, um danach völlig entspannt das Nichtstun zu genießen, als sie über einen längeren Zeitraum zu verteilen und immer ein bisschen was zu machen.
Was ist demnach besser: keep Piano oder Gas, bis sich der Vergaser verformt??
Ich denke, das ist Typsache. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich mir selbst zugestehen konnte, dass ich eben offenbar besser unter Druck funktioniere.
Schöne Grüße,
Jule