hab eine frage. momentan hab ich 60 euro auf meinem BANKkonto was mit paypal verbunden ist. wenn ich nun heute noch mit paypal was für 160 bezahle… hab ich dann noch chancen dass ich am montag früh die 100 euro auf der bank einzahlen kann bevor es gebucht worden ist? wie stehen da meine chancen? bitte leute mit erfahrungswerten antworten. danke
Hallo,
heute nach 18 Uhr finden keine Buchungen mehr statt, sodass du dir da schon mal keine Gedanken machen musst. Paypal zieht das Geld per Lastschrift ein. Wenn ich mal so meine Historie anschaue, liegen zwischen der Bezahlung und Abbuchung min. 1, wenn nicht meist sogar 2 Werktage. Aber um es konkret zu sagen. Du kannst am Wochenende richtig gut einkaufen und wenn du Montag vormittag geld einzahlst oder umbuchst klappt es auf jeden Fall!
das Geld wird valutamäßig wohl erst am Montag auf dem Bankkonto belastet. Die Frage ist wie schnell die Bank Ihre Einzahlung am Montag dem Konto gutschreibt.
Hallo!
Soweit ich es weiß, bucht paypal sofort ab bzw. macht eine Kontoanrufprüfung.
Das bedeutet, paypal prüft, ob genug Deckung auf dem Konto ist.
Viele Grüße
Stephan Tenhaken
Ich habe kein Paypal Konto und kann dazu keine Aussage machen.
Hallo Joyner,
nach meinen Erfahrungswerten geht klappt die Buchung innerhalb von zwei bis drei tagen, wenn ein Lastschrift Verfahren vorliegt. Bei einer Überweisung bis zu sieben Tagen (i.d.R. fünf Arbeitstage).
Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Antwort weiter helfen konnte.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein fröhliches Ostarafest.
Manfred
Ja das musste reichen, da am wochenende nicht gebucht wird
hab eine frage. momentan hab ich 60 euro auf meinem BANKkonto
was mit paypal verbunden ist. wenn ich nun heute noch mit
paypal was für 160 bezahle… hab ich dann noch chancen dass
ich am montag früh die 100 euro auf der bank einzahlen kann
bevor es gebucht worden ist? wie stehen da meine chancen?
bitte leute mit erfahrungswerten antworten. danke
oh sorry, kann ich leider nicht beantworten-gruß eisi
das sollte klappen. vor montag kann paypal eh nicht von deinem konto abbuchen, und wenn du montag einzahlst, sollte alles klappen. abbuchung geht von papal sehr schnell, aber halt nur an werktagen. gruss bordeaux71
Hallo joyner,
auch wenn das Paypal-Konto mit dem Bankkonto verbunden ist, bedeutet dies nicht, dass das Guthaben in Echtzeit abgeglichen wird. Paypal bucht sozusagen das verbrauchte Guthaben (das was bezahlt wurde) vom Bankkonto ab. Ist nicht genug Geld auf dem Konto, gerät man entweder ins Soll (falls ein Dispokredit hinterlegt ist) oder die Zahlung wird seitens der Bank abgewiesen.
Mir ist bei Paypal nur bekannt, das man von diesem „Referenzkonto“ im Vorfeld Geld auf das Paypalkonto laden muss; dort kann nur das Geld verbraucht werden, was aktuell als Saldo vorhanden ist.
Gruß Balduin001
Hallo,
Ja, das hast Du.
Wichtig: Geld bar am Montag einbezahlen. Wichtig ist der Valutatag und nicht der Buchungstag. Bei einer Bareinzahlung ist der Buchungstag gleich dem Valutatag. Paypal belastet am nächsten Banktag und das ist der Montag, wenn am Samstag bzw. Sonntag die Geld-Transaktion ausgeführt wird.
VG
Martin
Hallo Joyner,
meine Erfahrung ganz aktuell ist, dass die Belastung durch Paypal am nächsten Werktag vom Konto abgebucht wird, auch valutarisch, was ja entscheidend ist. Also keine Bedenken, vielleicht kannst Du auch heute noch den Kauf durchführen.
Gutes Gelingen
HJR
Die Einzahlung an der Kasse wird direkt mit deinem Konto verrechnet. Ich hab leider keine Ahnung wie das bei Paypal abläuft. Vielleicht hilft dieser Eintrag:
Ich schätze, dass sollte reichen.
Unbedingt Montag einzahlen. Aber ohne Gewähr
Hallo,
kann ich keine Antwort geben, da ich hiern keine Erfahrung vorweisen kann.
Grüße und frohe Ostern
keine Erfahrung mit solchen Dingen.
Gruß L…
keine erfahrung.
hast du keinen dispo?
Jo das reicht wenn du am we was mit paypal bezahlst bucht paypal es Dienstag ab nicht Montag da we keine Buchungen laufen alles andere stimmt hier nicht