Schnellkochnudeln, wo?

Moin,

ich habe mal „Schnellkochnudeln“ gekauft, weiß aber nicht mehr wo.

Da ich ein Nachttier bin, mach ich mir spät abends gelegentlich mal gerne eine Suppe, die ich mit Nudeln aufpeppen möchte. Mir ist es dann aber zu umständlich extra normale Nudeln zu kochen, die Suppe heiß zu machen und dann zusammen zu bringen.

Ich konnte die Nudeln z.B. einfach in eine Gulaschsuppe reingeben, wenn die Suppe heiß war, waren die Nudeln gar.

Ich finde nur Asia-Shops, überwiegend im Internet, hm, ich war sicher nicht in einem Asia-Shop, da ich gar nicht weiß wo in der Nähe einer ist.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Volker

Hallo,

vielleicht meinst Du Mie-Nudeln - zu „Brettchen“ zusammengelegte wellige Nudeln, die 4 min. nahezu kochend ziehen müssen? Die bekommst Du bei Kaisers, Edeka, Rewe und sicher auch in anderen gut sortierten Supermärkten, nur leider meist nicht bei den Nudeln einsortiert, sondern irgendwo extra.
Sonst gäbe es noch die dünnen Fadennudeln, die man 4 min. kochen muss. Die bekommt man wohl überall. Und Reisnudeln (die Durchsichtigen - da kenne ich mich nicht so aus, bekommt man aber auch in besseren Supermärkten.

Lass es dir schmecken, Paran

hi,

ich nem’ dafür diese Wok-Instant-Nudeln.
gibts eigentlich überall, würde ich meinen.

grüße
lipi

Hallo,
versuch es doch sonst einmal mit Glasnudeln. Das sind, glaube ich, immer Schnellkochnudeln :wink:

Gruß Jana

Danke,

die Fadennudeln habe ich gefunden, Reis- oder Glasnudeln finde ich nicht so toll, außer bei asiatischen Gerichten. Die Mie-Nudeln kenne ich nicht, muss ich mir aber auch noch anschauen.

LG Volker