Schnellkochtopf welcher?

Hallo,
ich habe immer noch meinen Gutschein von WMF und ihn jetzt langsam einlösen muss, kam mir nun die Idee mir einen Schnellkochtopf zu kaufen. Zum Gutschein: -siehe Pfannen-Fragen-Thread, wo man allgemein von WMF-Pfannen abriet und natürlich werde ich dann eine andere Pfanne kaufen :wink:) (um die Pfannen-Frage kümmere ich mich dann sofort danach).

Kennt/hat irgendjemand einen von diesen Beiden hier und kann dazu was sagen - auch wo der Unterschied zwischen denen ist (erschließt sich mir irgendwie nicht so unbedingt) oder alternativ zu einem anderen Schnellkochtopf von WMF:

www.wmf.de/shop/de_de/kuche/schnellkochtopf/schnellk…

www.wmf.de/shop/de_de/schnellkochtopf-6-5-l-perfect-…

Der hier wäre die preiswerteste Alternative, aber ich möchte natürlich einen SEHR guten kaufen, weil er ja auch mehrere Jahre in Betrieb sein wird (so hoffe ich wenigstens):
www.wmf.de/shop/de_de/schnellkochtopf-6-5-l-perfect-…

Wäre sehr froh wenn jemand dazu was sagen oder irgendwie weiterhelfen kann.

Vielen Dank
Grüße
Marie

klickbare Links

http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/schnellkochtopf/s…
-l-perfect-ultra-mit-einsatz.html

http://www.wmf.de/shop/de_de/schnellkochtopf-6-5-l-p…

http://www.wmf.de/shop/de_de/schnellkochtopf-6-5-l-p…

Hallo,

der erste Link existiert wohl nicht mehr.

Mein WMF Topf ist 20 Jahre alt, also sicher nicht auf dem neuesten Stand. Ich denk mal egal welchen du kaufst da kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Gruß
Kati

Hallo,

danke für die Links. Habe ich mir angesehen.

Ich denke auch, man kann da nicht viel falsch machen - aber ich wollte trotzdem VOR dem Kauf gerne Infos von jemandem haben, der vllt. einen Topf habe wie ich in meinen Links drin hatte oder einen anderen (vllt. neuerern) Schnellkochtopf von WMF…
Mein alter Schnellkochtopf war auch schon betagt (hatte ihn „geerbt“), er war von Fissler und ich war damit eigentlich zufrieden, war aber dann so defekt, dass sich ein Reparatur-Teile-Neukauf nicht mehr gelohnt hätte.

DANKE

Grüße
Marie

Alternativen
Hallo!
WMF hat wunderschöne Sachen von z.B. Wagenfeld. Salz- und Pfefferstreuer, Eierbecher aus Edelstahl und Glas, absolute Design-Klassiker, die man auch noch in 20 Jahren schön findet…

Wir haben auch Zucker- und Milch Spender aus Glas und Edelstahl von WMf…

Gerade die Schnellkochtöpfe von WMF find ich nicht so gut -ähnlich wie die Pfannen :wink: , da gibt es bessere von Fissler oder Sicomatic

Grüße
kernig

Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort.
Leider -je nachdem wie man es sieht, habe ich bereits mit all diesem „Kram“ meine Schränken ziemlich vollstehen (will/kann ihn aber auch nicht z.B. bei ebay verkaufen" - und brauch ihn nur 2xim Jahr - aus Edelstahl, Glas, ebenso wie gefühlte 10 Salz-Pfefferstreuer, Butterdosen, Toastbrotständer, Olivenschälchen, Chromarganplatten, Salatschüsseln in allen Varianten, Butterpfännchen - alles eben mit und mit geschenkt und einen großen Teil auch „vererbt“ bekommen. Ich bin ausgestattet für ein „kleines Hotel“ mit Mengen von Porzellan und Peill-Bleikristall-Gläsern, Bestecken (Silber und Chromargan) für mindestens 40 Personen usw… Deshalb bekam ich ja jetzt wohl diese Gutschrift - weil eben schon viel mehr da ist als man vernünftiger weise gebrauchen kann…

Trotzdem lieben Dank für Deine Überlegungen :wink:)

Grüße
Marie

1 Like

Hallo,

ich habe folgendes Modell WMF 0792629990 Schnellkochtopf 4,5 l Perfect vor einigen Jahren geschenkt bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut ich musste lediglich 2 mal den Dichtungsring nachkaufen.

Gruß

Hallo,
danke für die Antwort und den Tipp.
Ich habe ihn mir gerade angeschaut und er sieht auch sehr gut aus und kommt durchaus in Frage für mich. Schön ist es ja auch, dass Du ja sehr gute Erfahrungen damit hast - DAS hilft mir schon sehr weiter bei der Entscheidung.

DANKE

Grüße
Marie