Schnellster Nudelsalat

Um einen schnellen Nudelsalat herzustellen, mischt man einfach gekochte Nudeln mit Fleischsalat. Ist zwar nicht so gut wie mit selbstgemachter Maionaise, ist aber superschnell gemacht. Funktioniert auch mit Geflügelsalat und mit Reis.

noch schneller geht’s wenn man fertigen Nudelsalat kauft … ist zwar nicht so gut wie selbstgemacht aber superschnell gemacht :smile:

4 Like

Und wo krieg ich schnell gekochte nudeln her?
Muss ich die Fleischsalatpackung vorher aufmachen?
Und wieso schmeckt das auch, wenn ich Nudeln mit Reis mische?

Iwie versteh ich deinen tipp ned, lol
:question:
:no_mouth:

:wave:

5 Like

Reis im Nudelsalat? Na, das nenne ich einmal eine extravagante Rezeptvariante!

:paw_prints:

PS:

Das:

klingt dagegen supereklig.

Kommt auf den Fleischsalat an, würde ich sagen.

Hier hat Kartoffelsalat mit Fleischsalat eine gewisse Tradition. Mit Fleischsalat eines bestimmten Metzgers :slight_smile:
Superlecker…

Oh je, es wird ja immer gruseliger! :scream_cat:

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Vorliebe für dieses Majo-Gemantsche ohnehin nicht. Sollten Salate nicht eigentlich leicht und frisch sein? Und sobald ich mehr als nur homöopathische Mengen davon zu mir nehme, rebellieren auch meine Innereien.

Angesichts der derzeitigen mediterranen Temperaturen wäre doch ein entsprechend angemachter Nudelsalat deutlich passender: Tomaten und Gurken klein gewürfelt zu den Nudeln geben, großzügige Mengen frischer gehackter Kräuter (gibt es auch zeitsparend tiefgefroren) darüber kippen, und als Dressing Olivenöl und Zitronensaft verrühren und mit dem Ganzen vermengen.

:paw_prints:

1 Like

Da steht ja nirgends, zu welchen Temperaturen der Salat serviert werden soll (Grillen kann man auch im Winter).

Und Geschmäcker und Innereien sind wohl ziemlich individuell.
Ich hasse Nudelsalat sowieso :wink:

Aber das macht dick, lieber Reis essen und abnehmen, wie dieser Mann: http://lichtlein.over-blog.de/2015/07/reis-diat.html

Ich finde, dass es jetzt nicht unbedingt soooo lange dauert, ein paar Zutaten klein zu schneiden und den Salat komplett selber zu machen.

Vor allem schmeckt der dann auch viiiieeeel besser!!!

finde ich auch! Warum muss den alles beim Kochen schnell gehen? Und, noch schneller?

Verstehe ich überhaupt nicht. Viel Spaß beim Weitersuchen, aber lecker wirds bestimmt nicht.

Grüße Malvenblüte

Hallo, ich habe ein super leckeres Nudelsalatrezept mit Tomate Mozzarella!
Ohne diese Mayonnaise Sauce, die ist in meinen Augen ohnehin schrecklich!
Ihr kocht einfach eure Nudeln, ich nehme da immer diese kleinen die aussehen wie Engelsflügel, und schreckt die dann mit kaltem Wasser ab. Wartet einfach so lange bis die Nudeln kalt sind!
In der Zwischenzeit schneidet ihr euch die Tomaten und den Mozzarella zurecht (so viel wie ihr davon drin haben wollt) und am besten macht ihr noch ein Wenig Basilikum dazu :wink:
Für die Sauce braucht ihr ein gutes Olivenöl und Balsamico-Essig, das mischt ihr, so wie’s euch am besten schmeckt, ich mache immer etwas mehr Olivenöl rein, und verfeinert das mit ein wenig Salz und Pfeffer!
Dann misch ihr alle Zutaten und habt einen super Sommer-Nudelsalat, der perfekt für die Grillparty ist :wink:

Grüße, Lisa

= Farfalle ( https://de.wikipedia.org/wiki/Farfalle )

1 Like