Hallo, ich fahre in nächster Zeit öfters von München nach Wien. Die A8 über Salzburg ist sehr störungsanfällig und es ist sehr oft Stau, so dass man sehr lange braucht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, auf welcher Strecke hat man meistens Glück und kommt gut durch? Danke
Hallo,
am besten finden wir die Strecke Wien - Linz - Passau - Deggendorf - München. Sogar die Strecke über Braunau - keine Autobahn - mögen wir lieber als die Salzburger Strecke.
Grüße Mannema
Hallo,
wir fahren diese Strecke ganz oft, und nehmen immer die A92 Richtung Deggendorf, dann A3 Passau, A8 Richtung Linz, und dann bei Linz auf die A1 Richtung Wien.
Bis auf wenige Ausnahmen, meist wegen einem Unfall gab es nie größere Probleme. Wir bevorzugen die frühen Morgenstunden zum Losfahren, da ist weniger los.
Viele Grüße, Nita
Wobei Google die Alternativen zeigt. So wäre ich auch gefahren.
Gruß
Anguille
Hallo,
zwing dein Navi über Passau zu fahren. Du wirst sehen, dass diese Strecke nur wenige Meter länger ist, aber verkehrsärmer. Ein Navi wählt halt, wenn so eingestellt, die kürzere Strecke.
Gruß
Otto
HI Otto, das Navi hat uns über die Passauer Landstraßen geführt, da wurde gebaut - und wir waren wirklich zwischendurch im Nirgendwo. Im Endeffekt ging es dann aber ganz gut.
Mein Navi hat mich brav über die Autobahn geführt. Mit Passau meinte ich natürlich nicht die Stadt sondern die Richtung auf der AB