Hallo, ich bin 27 Jahre alt und seid 2 Jahren gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Da mir für diesen Beruf mittlerweile jegliche Motivation fehlt bin ich zu dem Entschluss gekommen Chemikant zu werden. Mein frage ist nun, welcher der schnellste und " günstigste" weg dorthin ist. Eine Ausbildung dauert leider 3,5 Jahre- dies ist mir jedoch zu lange, da es mir nicht möglich ist diesen langen Zeitraum mit so wenig Geld über die Runden zu kommen. Eine Umschulung dauert nur 2 Jahre… Jedoch bin ich in einem bestehenden Arbeitsverhältnis und bekomme diese vom Arbeitsamt nicht bezahlt… Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
Ich habe damals den Umschüler (2 Jahre lang) bei meinem Arbeitgeber (In Ludwigshafen) gemacht. Da war ich schon 15 Jahre - Jetzt 27 Jahre dabei.
Mein Sohn (genau so alt wie Du) hat seinen ´´CTA - Chemisch Teschnischer Assistent´´ in Vollzeit - Schulausbildung (Darmstadt) gemacht.
Sorry, mehr kann ich Dir leider nicht helfen.
MFG
Metin Erem
Hallo,
frag bei der IHK über Verkürzungsmöglichkeiten nach. Ich empfehle kein Telefongespräch sondern nur ein persönliches.