Der Drucker nimmt mal Druckaufträge an, mal nicht. Wenn man ihn ausschaltet und nach einigen Minuten wieder an, dann druckt er den nächsten Auftrag in der Regel, den übernächsten allerdings wieder nicht. Er ist mit einem US- Kabel an unserem Netzwerserver angeschlossen und Baujahr 2007. Kennt jemand dieses Probelm und weiß eine Lösung?
Nabend!
Ich hatte im April den letzten von insgesamt 8 solchen Druckern entsorgt. Alle mit dem gleichen Fehler: 1. Druckauftrag funktioniert, der Rest nur nach Neustart.
Es gibt da mehrere Lösungsmöglichkeiten:
- Das Druckerboard ausbauen, alle Folien entfernen und bei 120 Grad 10 Minuten backen. Das ist kein Witz jetzt, das funktioniert tatsächlich. Mittlere Schiene Umluft übrigens (kann man das bei chefkoch.de veröffentlichen?). Leider hatte das Gerät nach 2 Monaten tadellosem Dienst das gleiche Problem wieder.
- Das Board bei Ebay gebraucht kaufen, falls es eins gibt. Leider weiß man hier nicht genau, wie alt das Ersatzteil ist und wann der Defekt wieder auftaucht.
- Den Drucker mit wenig Seiten bei einem Verwerter im Internet kaufen. Kostet um die 100 Euro mit Gebrauchtgarantie. Aber auch hier das Problem, wie alt das Gerät ist und wann der Defekt wieder aufschlägt.
Da das alles sportliche Bastelei, teuer und wenig professionell ist: Gleich einen neuen Drucker kaufen!
Wir haben seit Jahren als Arbeitsplatzdrucker die HP P2055n in Betrieb, sehr zuverlässige Maschinen. Kosten neu um die 100 Euro. Zu der Nachfolgerserie Pro 400 habe ich (noch) keine Erfahrungen.
Gruß
Michael