Schnitzeljagd in Dresden

Halli Hallo,

ich organisiere den JGA meiner Schwester und möchte gern eine Schnitzeljagd veranstalten, da das alleinige verkaufen von Dingen schon zu abgedroschen und fade ist.
Nun bräuchte ich ein paar Tipps, was man da alles machen kann. Vielleicht hat jemand ja sowas sogar schon mal hier in Dresden veranstaltet. Bisher sind mir grad mal folgende Aufgaben eingefallen:
Autoscheibe an einer roten Ampel putzen
sich mit Touristen fotografieren lassen
Lied in einer Karaoke-Bar trällern.
Sicher seid ihr da einfallsreicher.

Weiterhin mach ich mir Gedanken, wie man in einer Gruppe von vielen Mädels von A nach B kommt, da das Ganze auch einen zeitlichen Rahmen hat. Enden soll das ganze zu einer bestimmten Uhrzeit am anderen Ende der Stadt mit einer Überraschung und daher ist es bissl Mist, wenn man sich durch Bus/Bahn verspätet.
Allerdings ist ein Chaffeurservice auch bissl teuer… :frowning:

Hat vielleicht jemand mit sowas schon Erfahrungen sammeln können?

Hallo …,
ich weiß nicht, was bei einem JGA üblich ist, da ich nicht mal weiß, was sich hinter diesem DBK (DreiBuchstabenKürzel) verbirgt.

Wie alt sind die Teilnehmerinnen? Offenbar alt genug, sich allein oder in Grüppchen in der Stadt zu bewegen. Und vermutlich haben die meisten Handys und Digitalkamera oder Foto-Handys dabei.

Aufgaben:

• Besorge ein hartgekochtes Ei. Nicht etwa ein gefärbtes, gekauftes aus dem Supermarkt, nein, finde jemanden, der dir eins kocht. (Kann man durch Fotos belegen lassen.)

• Besorge eine abgefahrene Fahrkarte, aber nicht vom der Dresdner ÖPNV. (Sowas kriegt man z.B. durch Anquatschen von Leuten am Bahnhof.)

• Fotografiere einen Spatz. (Ist nicht immer so leicht, wie es klingt!)

• Lasse dich zusammen mit … z.B. einem Asiaten und … z.B. einem Hund fotografieren. Also zwei Elemanten, die nicht hundertfach zusammen vorkommen.

Diese Aufgaben verlangen alle, dass man Leute anspricht, ihnen erklärt, dass man für ein Spiel eine Aufgabe erfüllen muss. Ist es das, was Du suchst?

Was das Ankommen und die mögliche Verspätung betrifft: kein Problem. Am Zielort hast Du ein noch ein paar Rätselaufgaben parat, um die Frühankömmlingen etwas zu beschäftigen, bis alle da sind. Auch hier sind Handys hilfreich, um sich abzusprechen.

Viel Spaß!
Jette

JGA: Jung Gesellinen Abschied

Erstma Michael