Schnorcheln + brille?, hilfe

wir wollen im urlaub 5 tage schnorcheln im roten meer. hab schon alles -zu hause, trocken, - mit meiner brille probiert.
schwimmbrille, alles überflüssige abmachen und unter die schnorchelmaske, klappt nicht, ist nicht dicht.
brillengläser raus aus alter brille und in die schnorchelmaske legen???
irgenjemand eine idee???
trude

Kontaktlinsen nehmen… owT
owT

Das Problem scheinen ja die Bügel zu sein.
Besorge dir Klebeschellen und Kabelbinder (Elektronik-Bastelzubehör).

• Bügel von der alten Brille entfernen
  • Klebeschelle innen an die Scheibe der Taucherbrille kleben
  • Brille mit kabelbinder an Klebesche festzurren

Das geht aber nur bei Taucherbrillen die eine durchgängige Scheibe haben.

Gut Luft!
Nic

Hallo,

für solche Fälle gibt es Taucherbrillen mit optischen Gläsern. Lohnt sich aber nur, wenn Du öfters schnorcheln gehen willst, denn so etwas kostet so viel wie eine gute Brille. Etwas preiswerter sind Fertiggläser + passende Taucherbrille, hier z.B. http://www.sport-koeppel.de/index.php?me=abc:masken:…

Eine preiswertere Alternative, die aber nicht jeder verträgt, sind Wegwerf-tageskontaktlinsen.

Gruß,

Myriam

Hallo Trude,
Ich bin früher immer mit Kontaktlinsen und Taucherbrille geschnorchelt. Allerdings vertrage ich selbst die weichen nicht sonderlich gut, und wenn dann noch Salzwasser und Sonnencreme in die Augen kamen, hat es immer ganz schön gebrannt.
Für meinen 1. Urlaub im/am Roten Meer habe ich mir vor 3 Jahren eine Taucherbrille mit optischen Gläsern anfertigen lassen. Ist zwar recht teuer, hat sich aber jetzt schon rentiert. Gegen das Rote Meer ist das Mittelmeer – was den Fischbestand angeht – „tote Hose“. Ich beneide dich und wünsch dir einen wunderschönen Urlaub bei faszinierender Unterwasserwelt – wo geht es denn hin?

Gruß von Pegasus (Ägypten-Fan)

Bänder nehmen
Hi!
Tja, die Bügel stören. Beim Bundesheer haben wir zusätzlich
gasmaskentaugliche Brillen bekommen. Die hatten statt Bügel
links und rechts je ein flaches Stoffband, welches um das Ohr
herum gelegt wurde. Die Bänder konnte man weiter und auch enger
machen, damit die Brille auch gut saß.

Sollte also auch mit Taucherbrillen klappen.

Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo pegasus
zuerst nilkreuzfahrt, dann hugarttha am roten meer.
meine brillenwerte wechsen seir einer augenoperatin vor einem jahr. shpörenzahl besser, astigmatismaus schlechter. ich weiss nicht, ob das jetzt stabil ist, deswegen keine korrigierten gläser. habe jetzt korrigierte linsen im tauchladen gefunden, gibts seit 4 wochen. kommen in die maske rein. pappen sich mit der gummidichtung durch si eine srt unterdruck an. das werde ich jetzt probieren. das gesichtsfelf wird kleiner, das sehen aber ganz gut
trude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

owT

es gibt nur für weiche linse tagenlinsen. habe ich schon mal probiert.hatte früher harte linsen, das funktioniert, gibts aber nicht als tageslinsen
trude