Hallo, ich habe heute bei meiner Tochter groß aufgeräumt dort habe ich einen alten Schnulelr von ihr im Schrank gefunden.ich musste sofort daran denken wo sie klein war. Wen ging es schonmal Ähnlich? Bis zu welchen alter habt ihr Großaufgeräumt bei euren kindern?
Eine 13-jährige gehört zum Selbstaufräumen in den Hintern getreten!
Umziehen ist ungemein hilfreich.
Siboniwe
Hallo,
vereinzelt helfe ich meinem 8-jährigen manchmal, aber nur, wenn ich sehe, dass er gar nicht weiter kommt
Meiner 14-jährigen Schwester habe ich zur Motivation auch schonmal geholfen, aber nur mit ihr gemeinsam…
lg, Dany
Und hat schonmal eine einen Babyschnuller gesehen bei den
Ausgehend von deinem Nick vermute ich ganz stark, dass du die-/derjenige mit dem Schnullerproblem bist und nicht deine wahrscheinlich völlig fiktive Tochter.
=^…^=
PS: Bei meinem 10jährigen entsorge ich nur gelegentlich etwaige Essensreste, für die Bändigung seiner Chaosfee ist er selbst zuständig.
Hi,
aus der Sicht des Kindes: Ich hätte meiner Mutter lautstark die Hölle heiß gemacht, wenn sie im Zimmer ihrer 13-jährigen Tochter gemeint hätte, aufräumen zu müssen! So richtig mit Argumenten wie „Eingriff in die Privatsphäre, Briefgeheimnis“ usw.
Schnuller hätte man da auch keinen finden können. Den einzigen, den ich laut alljährlicher Erzählung je akzeptiert habe, habe ich mit 12 Monaten durchgebissen und von da an schnullerfrei gelebt.
Gruß
Hi,
Hai!
aus der Sicht des Kindes: Ich hätte meiner Mutter lautstark
die Hölle heiß gemacht, wenn sie im Zimmer ihrer 13-jährigen
Tochter gemeint hätte, aufräumen zu müssen!
Das kann ich so nicht bestätigen, unsere ist 16 und freut sich über jeden der bei ihr aufräumt.
Der Plem
HI!
Das geht ja mal gar nicht!
Mit beginnender Pubertät haben Kinder doch wohl Anspruch auf 100% Privatsphäre.
Erinnerungen sind ja okay, aber das ist wiederum deine Privatsache.
Lass den Schnuller los und dann deine Tochter, bevor sie dich dafür hasst, dass du ihr hinterherschnüffelst unter dem Vorwand des Großreinemachens.
Gruß, DDD
da ich die Mutter bin und somit über die Schnuller regierte, wusste ich, wo die Schnuller aufbewahrt waren, und nach Abgewöhnung kam einer in eine Erinnerungskiste, die anderen flogen in den Müll… Wer natürlich nicht weiß, wo sein Kram ist, der findet es irgendwann
Mh Ok ich soll also nicht mehr bei ihr mit aufrümen. Aber bei ihr sieht es immer aus im Zimmer.
Hat noch jemand mal Schnuller bei seiner Tochter gefunden?
Sollte ich den Schnuller aufheben von ihr oder in den Müll schmeißen?