Schnurlos Telefon gesucht

Hi,

ich telefoniere per VOIP und suche ein neues schnurloses Telefon. Es sollte wirklich gut sein, um insbesondere mehrere Betonwände nach Möglichkeit ohne qualitätsverlust (mag ein Wunsch sein) überwinden zu können.
Ich bin gerne bereit; auch bis zu 150,- EUR auszugeben …

Habt ihr einen oder mehrere Vorschläge?

Danke
Michel

Hallo,

wie genau telefonierst Du? Skype, per WLAN, eine Fritzbox mit Analogtelefonen oder wie? Ein paar mehr Infos brauchen wir schon…
Du kannst ein WLAN Handy nehmen, DECT oder ISDN geräte und dann an die Telefonanlage des Providers (welcher?) anschliessen, etc.

Gruß
h.

Hi,

also ich bin Kunde bei 1und1; DSL 6000 (mehr is nicht) und habe einen FritzBox WLAN Router und bekomme in den nächsten Tagen den Homeserver mit 3-WLAN Antennen und 300MBit Übertragung und n-Standard.

Derzeit habe ich ein ISDN Telefon an den Router angeschlossen.
Reichen Dir die Infos?

Danke
Michel

Hy,

Ok, Du kannst also entweder wie bereits angedeutet ein DECT Schnurlos Telefon z.B. bei ebay oder amazon.de holen und an die Fritzbox anschliessen oder ein entsprechendes ISDN Telefon. Einige Geräte z.B. von Siemens kann man sogar vom PC aus programmieren und das telefonbuch verwalten.
Alternativ können viele Handys (Nokia E7x, N9x, Communicator, etc.) auch mit WLAN umgehen und man kann dort SIP-Profile hinterlegen. Wenn es getrennt davon sein soll gibt es eigens WLAN Telefone, die aber von der Akkulaufzeit und Funktionsumfang alles andere (neben dem zu hohen Preis) als Interressant sind.
In welche Richtung es gehen soll musst Du wissen :wink:

Gruß
h.

Ok, da werde ich mal nach schauen. Die Auswahl ist ja riesig groß…

Michel

Hallo,

dann guck doch mal bei avm das FritzFon MT-C an. Das passt genau zu deiner FritzBox. Es ist doch die 7270?!

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]