Schnurlos Telefon Philips CD150 im deutschen Netz

Hallo Wissende!

Habe hier ein schnurloses Telefon Philips CD150 mit drei verschiedenen Adaptern für skandinavische Telefondosen. Das Gerät soll wegen Zuzug nach D möglichst hier weiterverwendet werden, da es erst vor ca. 6 Monaten angeschafft wurde.

Habe mal mein Kabel aus dem Siemens Gigaset C450 an das Gerät angeschlossen, aber außer einem nicht enden wollendem „Initial“ auf dem Philips-Display kommt keine Verbindung zustande. Der Stecker an der Basisstation sieht aus wie ein RJ45-Stecker, auf jeden Fall passte der Stecker aus der Gigaset-Basisstation in die Philips-Basisstation.

Könnte es sein, dass das skandinavische Philips-Telefon intern anders geschaltet ist als ein Deutsches, und alle hier erhältlichen Kabel wohl nicht an einer deutschen NFN-Dose funktionieren werden?

Falls es doch funktionieren würde, woher bekomme ich ein Kabel von der Basisstation zum NFN-Dose für das Philips-Teil?

Danke im Voraus für eine Erhellung.

Grüße

/Reinhard

Habe mal mein Kabel aus dem Siemens Gigaset C450 an das Gerät
angeschlossen, aber außer einem nicht enden wollendem
„Initial“ auf dem Philips-Display kommt keine Verbindung
zustande.

Das ist kein Problem des Telefonanschlusses.
Das Telefon ist wohl noch gar nicht so weit, sich um den Anschluss zu kümmern, sondern kommt einfach nicht hoch.
Schalte mal die Basis aus (von den 230V trennen).
Ich vermute, da kommt die selbe Anzeige am Mobilteil?

Vielleicht hat die Basis ja gar keinen Strom.
Passt denn das Netzgerät der Basis in die deutsche Steckdose, wird es zumindest leicht warm im Dauerbetrieb, wird das Mobilteil geladen?

Hallo xstrom!

Das Gerät war wohl zu lange tiefentladen. Jetzt, mit etwas Geduld, wird das Gerät geladen und ich konnte es auch schon kurz antesten. Funzt jetzt mit meinem deutschen Kabel.

Bloß, woher bekomme ich so ein Kabel als Ersatzteil? Hat der Blödmarkt so was?

Danke im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Hallo xstrom!

Das Gerät war wohl zu lange tiefentladen. Jetzt, mit etwas
Geduld, wird das Gerät geladen und ich konnte es auch schon
kurz antesten. Funzt jetzt mit meinem deutschen Kabel.

Bloß, woher bekomme ich so ein Kabel als Ersatzteil? Hat der
Blödmarkt so was?

Könnte sein. Aber leider ist die Belegung des Westernsteckers nicht genormt gewesen, vermutlich sind die mittleren Kontakte zuständig.
Da gab es mal eine Unterschiede, auch Siemens hat mal gewechselt.
Siehst du am jetzt funktionierende Stecker, welche Kontakte belegt sind?
Vermutlich wird das die „internationale“ Belegung sein, nicht „deutsch“ oder „Siemens, alt“.

Hallo!

Also, der Westernstecker hat 6 Kontakte, wobei nur die beiden mittleren belegt sind.

Danke im Voraus.

Grüße aus dem Rheinland

/Reinhard

Hallo!

Also, der Westernstecker hat 6 Kontakte, wobei nur die beiden
mittleren belegt sind.

Danke im Voraus.

Das ist die mittlerweile als Standard zu bezeichnende Variante.
Bei Reichelt für 0,65€:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=32186:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVI…

Oder halt im Blödmarkt für 9,95€.

Reichelt hat verschiedene Varianten. Ich hab dir hier die herausgesucht, bei der das Amt auf den mittleren Kontakten des Westernsteckers herauskommt.

Hallo!

Danke erst mal, das Kabel werde ich mit bestellen.

Grüße

/Reinhard