Schnurlos telefonieren im Garten

Hallo,
Ich möchte im Garten mein Schnurlostelefon benutzen können.

Ich wohne in einem Betonwohnblock Baujahr etwa ende der 50er Jahre und mein Garten ist, Luftweg, zwischen 90 und 105 Meter. Zwischen 90 und 100 Meter befindet sich ein Garagenkomplex. Bei 105 Meter sind nur noch einpaar Bäume dazwischen.

ich habe folgene Telefonanlage:
DSL Speedport Entry
SchnurlosTelefon Siemens Gigaset A580

Meine Frage:
Welchen zusätzlichen Repeater würdet ihr mir, bei meiner Hardware, empfelen ?
Gibt es einen Repeater auch mit Batteriebetrieb ? Denn zwischen dem Wohnblock und dem Garten habe ich natürlich keine Steckdose. Auch im Garten kein Strom. Später vieleicht mal einen Stromgenerator.

Danke für eure Antworten
Gruß Mario

Meine Frage:
Welchen zusätzlichen Repeater würdet ihr mir, bei meiner
Hardware, empfelen ?

Zunächst mal muss das Telefon den Repeaterbetrieb unterstützen.
Dann muss man den Repeater dort platzieren, wo das SIgnal der Basis noch einwandfrei empfangbar ist.
Wenn im Garten ein Schnurlostelefon nichts mehr empfängt, dann empfängt ein Repeater was?

Genau, auch nix.

Außer, man könnt ihn an einer Fahnenstange platzieren, wo er vielleicht doch noch KOntakt zur Basis bekommt.

Repeater mit Batteriebetrieb kenne ich nicht - aber die haben ja Netzteile. Und wo ein Netzteil den Repeater mit Gleichtstrom versorgt, dann kann das auch ein Akkupaket mit gleicher Spannung übernehmen.

Es gibt von DeTeWe Telefone mit angeblich hoher Reichweite.

http://www.detewe-home.de/cps/rde/xchg/SID-75A0C847-…

Ob das aber Werbegeblubber oder Realität ist, weiß ich nicht.
Gut ist immer eine möglichst direkte (Sicht-)Verbindung, ideal sind hohe Standorte.
Wenn man eine handelsübliche Basis im 4. Stock auf der Fensterbank eines Fenster in Richtung Garten platziert, dann einen Repeater an einem 5m Fahenmasten, dann hat man gute Voraussetzungen geschaffen.

Beachte den Blitz- und Wetterschutz!

Wenn Du das Basisteil auf die Fensterbank stellst hast Du einen dirkten Sichtkontakt?
Wenn nein vergisse es ganz einfach.

Festnetzgespräche kann man auch auf ein Handy umleiten.