Ich suche ein strahlungsarmes, schnurloses Telofon, das u.a. auch über die Funktion einer Sperrliste für unerwünschte Telefonnummern verfügt.
Mit dem Testsieger von Stiftung Warentest, dem „Gigaset C620“ bin ich sehr unzufrieden und musste es zurückschicken. Es hatte eine miserable Akkustik. Man hört beim Telefonieren regelmäßiges Brummen und Geräusche, die aus dem Telefon kommen, aber vom Gesprächspartner nicht verursacht werden. Das wird auch von anderen Nutzern bemängelt.
Kann mir jmd. ein gutes Gerät empfehlen? Danke!
Hallo,
das von dir beschriebene Brummen kann ein Serienfehler sein oder nicht. Hier bei uns ist der Fehler nicht bekannt. Vielleicht haben wir eine andere Produktionsserie erhalten. Da du das defekte Gerät bereits zurückgegeben hast, kannst du dir ja in einem guten Telekom-Fachgeschäft mit persönlicher Beratung ein gleiches C620 zeigen lassen und es vor dem Kauf dort sofort ausprobieren und testen. Dann bist du auf der sicheren Seite. In einem Großmarkt wie MediaMarkt geht das nicht und erst recht nicht, wenn du in einem Webshop einkaufst. Deswegen vergiss den Online-Handel und geht zu einem Techniker-Verkäufer, der dich gut und freundlich betreut.
Ich repariere seit 40 Jahren Telefone aller Marken und weiß ganz genau, wovon ich spreche. Es gibt in Europa mit Abstand keine bessere Marke als Gigaset. In den Märkten findest auch noch Panasonic (Japan) und Motorola (USA) als gute Mitbewerber, können aber mit Gigaset in Bezug auf Produktionsqualität, Leistungsmerkmale, Bedienungskomfort, Langlebigkeit, usw. niemals mithalten. Und dann gibt es den gesamten restlichen Schrott, der das Geld nicht wert, den er kostet. Ich nenne sie „Einweg-Wegwerfartikel“. Gigaset ist der Rolls Royce unter den Schnurlostelefonen. Auch bei Rolls Royce kann es Ausfälle geben, jedoch ist man dort und auch bei Gigaset stets bemüht, die Probleme schnell zu lösen. In deinem Fall hast du das Gerät ja retourniert. Bei anderen Marken gibt es überhaupt keinen Kundendienst. Da werden Geräte, die älter als 2 Jahre sind, entsorgt. Mit dem Wechsel zu einer anderen Marke würdest du dein Problem nicht lösen. Hör auf mich und versuch es nochmals. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt und in einem anderen Fachgeschäft. Dann könnte deine schlechte Serie bereits ersetzt worden sein. Wünsch dir viel Erfolg und melde dich wieder, wenn du eine Lösung hast. Freue mich sehr über deine Rückmeldung. LG Raoul
Hallo Raoul,
herzlichen Dank für deine ausführliche und fachmännische Antwort!
Ich werde deinen Rat befolgen und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit dem Gigaset C620 versuchen.
Schöne Grüße
Annamaria