Schnurloses Telefon mit 10.000 Telefonbucheinträgen

Hallo alle zusammen,

auf meinem Smartphone habe ich ca. 8.000 Kontakte gespeichert, welche ich nun auf das Festnetztelefon übertragen wollte. Was bei meinen Uralt Geräten nicht funktioniert hat. Nun habe ich mir Fritz-Telefone gekauft, damit ich auf die Fritzbox 7490 alle Kontakte über Google übertragen kann. Ich musste nun feststellen, dass auf die Fritzbox nur 1.000 Kontakte draufpassen. War ein tolles Lehrgeld für mich - erst Infomieren bevor mann sich drei Geräte kauft. Nun suche ich neue Geräte auf die ich die Kontakte z.B. per Excell importieren kann. Bislang konnte ich keine „Schnurlosen“ Telefone finden. Kann mir jedmand weiterhelfen?

Hallo,

ALTERNATIV-LÖSUNG:

GMAIL-Account anlegen und in FB als Adressbuch festlegen/eintragen.

Ich kann nicht mit sagen, ob da 10K Einträge reinpassen (bei Gmail), aber es ist ein Versuch Wert.

Ro

Bei allen Geräten wird die Datenbank im Speicher abgelegt.
Eine FritzBox hat nun mal nur einen begrenzten Speicher, folglich ist die Anzahl Einträge auch begrenzt.

Abhilfe schafft also nur mehr Speicher, am einfachsten eine Festplatte,

Typischerweise können VoIP-Telefone auf eine externe Datenbank zugreifen, Im einfachsten Fall über einen PC, welcher, nebenbei, als Server agiert oder direkt auf ein NAS.

MfG Peter(TOO)

Nachtrag:

Eine Möglichkeit wäre noch ein einfaches Smartphone zu nehmen.

Notfalls mit einer APP, kann man damit auch über WLAN telefonieren.
Wenn man keine grossen zusätzlichen APPs installiert reicht der Speicher.
Eine SIM-Karte brauchst du nicht.

Rechnen wir mal grosszügig mit 1KB pro Eintrag, sind dies bei deinen rund 10’000 Kontakten 10MB.
Die einfachen Smartphones haben heute 512MB Speicher und mehr.

MfG Peter(TOO)