Schöne Ausblicksplattformen in Frankfurt?!

Hallo,
ich bin in der nächsten Woche breuflich drei Tage in Frankfurt, habe allerdings einen halben Tag frei. Gern würde ich die Gelegenheit nutzen und mir ein wenig die Stadt ansehen. Gibt es irgendwo gute Aussichtsplattformen, von wo aus man ein schönes Panorama von der Stadt hat?! Nach meinem letzten Kenntnisstand in der Messeturm nicht öffentlich, haben Sie das vielleicht andere Tipps für mich??
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Freitag,
S.Jochen

Liebe Sina,
ich finde es immer sehr nett, gar nicht auf eine Plattform zu klettern, sondern am Main entlang in beide Richtungen etwas stadtauswärts zu laufen, von dort kann man die Stadt und die Skyline gut bewundern! Es gibt ein Restaurant im Messturm oben, soweit ich weiss (oder eine Bar?!), von dort müßte man auch einen guten Blick haben.
Viele Grüße,
CK

Hallo Sunshine-Sina,
Es gibt so weit ich weiß nur ein Hochhaus, auf dem Besucher gestattet sind und das ist der Maintower. Man zahlt für den Aufzug 6 Euro und man kann zur Aussichtsplattform auf dem Dach und sich die Stadt anschauen.

Den besten Blick auf die Skyline hat man von der Ignatz-Bubis Brücke die etwas östlicher gelegen ist.

Ein weiterer Aussichtspunkt wäre der Goetheturm, doch der ist etwas abgelegen im südöstlichen Sachsenhausen.

Die Zeil ist seit 1 Jahr um ein futuristisches Einkaufszentrum reicher was sich MyZeil nennt.

Weitere interessante Ort sind, der Römer, der Dom, der Opernplatz…und viele Museen

Schöne Grüße,
A.Schnoor

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. In der Stadt liegt der Maintower (mitten im Bankenviertel; kostet Eintritt; www.maintower.de). Kostenlos ist ein Besuch auf dem Dach der Zeilgalerie (die allerdings nicht sehr hoch ist, aber immerhin auch einen Ausblick auf das Bankenviertel erlaubt). Am südlichen Stadtrand im Grünen findet sich der Goetheturm (kostenlos; allerdings müssten Sie ggf. mal im Internet nachsehen, ob dieser um diese Jahreszeit noch geöffnet ist). Hier noch ein Hinweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochhäuser_in…

Ansonsten kann man an beiden Mainufern in der Stadt sehr schön und weit spazieren gehen (am berühmten Eisernen Steg vorbei oder über diesen, am Museumsufer, vielleicht mit einem Besuch des Städelmuseums oder des Museums für Kommunikation/Filmmuseums/Architekturmuseums etc., hin zum Ich-Denkmal der Neuen Frankfurter Schule am Oberräder Ufer).

Auch in der Stadt gibt es nette Plätzchen: Römer (das Rathaus) mit dem umliegenden Fachwerkensemble, ganz in der Nähe die berühmte Paulskirche (Wiege der deutschen Demokratie!) oder die Zeil (angeblich Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsmeile). Abschließen können Sie den Spaziergang bspw. mit einem Besuch im Schokoladenladen am Dom, wo Sie eine Heiße Schokolade zu sich nehmen können.

Viel Spaß!

Hallo,

eine super Aussicht hat man vom Maintower (http://www.maintower.de/). Der kostet allerdings Eintritt.
Auf dem Turm des Doms war ich auch schon, bin mir aber nicht sicher, ob der derzeit geöffnet ist.

Kostenlos und ebenfalls empfehlenswert: Die Dachterrasse des Kaufhof, im obersten Stock, durch das Restaurant gehen. Bei schönem Wetter kann man dort auch einen Kaffee mit Aussicht genießen :wink:

Ebenfalls kostenlos aber etwas außerhalb der Goetheturm im Stadtwald (http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2805&_f…). Möglicherweise ist der aber wegen der Witterung schon geschlossen.

Viel Spaß in Frankfurt!

Wolfgang

Hallo,

einziger regulär öffentlich zugänglicher Wolkenkratzer mit Aussichtsplattform ist der Maintower (ca.250m). Eine andere beeindruckende Aussicht findet man vom hölzernen Goetheturm, der allerdings im Stadtwald recht weit von der Innenstadt liegt.

Viel Spaß in Frankfurt.

Da kann ich nur sagen: www.maintower.de
Viel Spass
Peter

Hallo Sunshine Sina,

früher konnte man am Besten von Fernsehturm in Ginnheim die Stadt von oben anschauer, oder bei einem Käffchen im Henninger Turm ( das Cafe hat sich sogar gedreht ).

Heute gibt es keine ausgesprochen locations mehr wo das geht. Im Commerzbank - Tower gibt es Führungen mit Blick über die Stadt. Da musst Du Dich aber selbst zu den Zeiten informieren.
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2758&_f…
Mein Liebling ist der Goethe-Turm im Stadtwald. Auch in der Stadt gibt es da Japan Center - Taunustor 2 in der Innenstadt. Da ist die „Sansibar“ wo man bei einem Cocktail über die Stadt blicken kann.

Lino Schäfer

Es gibt nur ein Hochhaus mit einer öffentlichen Aussichtsplattform, das ist der MainTower in der Neuen Mainzer Landstraße. Das ist das dunkle runde Hochhaus mit der rot-weißen Antenne drauf und steht in direkter Nachbarschaft zum höchsten Frankfurter Haus, der Commerzbank-Zentrale. Der Eintritt ist halbwegs üppig, dafür ist die Aussicht grandios.

Billiger geht es mit auf der Aussichtsplattform der Zeilgalerie (wenn die trotz Umbau geöffnet ist!?), bzw. der Dachterasse des Kaufhofes an der Hauptwache. Ist zwar nicht aus ewiger Höhe, trotzdem beeindruckend!

Und seit neuestem ist der Domturm wieder zur Besteigung offen - der war aufgrund ewiglanger Sanierungsarbeiten zehn Jahre lang geschlossen.

Liebe Sunshine-Sina,

ich war im Urlaub und habe Ihre Frage deshalb leider eben erst gesehen. Wenn es noch nicht zu spät ist, hier ein Tipp: Ich mag die Aussichtsplattform der Zeilgalerie am liebsten. Sie ist kostenlos und bietet einen schönen Ausblick über die Zeil und vor allem die Hauptwache. Habe dort mal einen ersten Kuss erlebt und finde es seitdem schwer romantisch dort oben. :wink:

Lieben Gruß und viel Spaß noch in Frankfurt,
Anne

Hi

also auf dem Maintower kostet der Eintritt 3-5€ echt geil