Hallo Andreas,
es gibt effektivere Methoden zur KFZ-wiederfindung.
Ein kleiner peilsender, der auf Wunsch aktiviviert werden kann.
Der kann so gestaltet sein, dass das Auto unbrauchbar wird, wenn er ausgrebaut wird. Ein Auto, das an die Grenze kommt und keinen Peilsender hat, wird sofort beschlagnahmt. dieser Sender kostet max. 50 Euro und würde Dich bestimmt nicht belasten, wenn Du den Betrag mehr ausgeben musst beim Neukauf, oder?
Die Nummernschildmethode ist die Stasimethode. hier wird automatisch eine Akte von jedem Fahrer angelegt, wo er asich überall hinbegeben hat. Klar, dDu kannst vordern, dass die polizei diese Daten sofort wieder löschen muss, wenn kein Verdachtsgrund vorliegt. Ob sieh´s macht? Ich bezweifle es. Die Vergangenheit beweist das Gegenteil.
Im Rechtsforum ist ein Link zu einer Versteugerung von Stasiakten. Wenn Du Dir diese ansiehst, dann weist Du, wie statliche Organe arbeiten. Und unser Innenminister würde leidenschaftlich gerne diese Stasimethoden einführen. Nur verbessert mit den heutigen DV-Möglichkeiten.
Frage mal einen ehemaligen DDR-Bürger, in welcher Angst die damals lebten. Ich kenn einige, die mir das geschildert haben. Darunter ist sogar ein Stasi- Offizier. Selbst die wurden bespitzelt. Der bekam mal Besuch aus dem Westen. Die ließen ihm einige DM da. Er ist (mit schlechtem Gewissen) in den INTERSHOP und hat was gekauft. Ergebnis: er musste antanzen und wurde ganz schön zur Sau gemacht.
Wehret den Anfängen.
Grüße
Raimund