Schoener-Fernsehen, Problem

Moin,

ich habe o.a. App installiert, funktioniert gut, aber nur im Kopfstand.

Vermtl. habe ich das Tablet falsch gehalte. Ich finde keine Möglichkeit es zu korrigieren.

Deinst. und Neuinst., vermtl. bleibt ja Datenmüll zurück.

Tablet Xido Z110-3G, Android 5.1.

Danke für Tipps.

Gruß Volker

Hallo Volker,

das Tablet kannst du doch halten, wie du willst, dreh es einfach um. Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wo das Problem ist?!

Gruß
Christa

Ich befürchte, dass sich die app mitdreht. Bei einigen meiner apps geht z.B. nur Hochformat. Wenn ich quer drehe, z.B. um es besser lesen zu können, bleibt die app im Hochformat und liegt auf der Seite.

Data

Vielleicht sollte ich bei dir mal einen Kurs machen, wie benutze ich mein pad? :- )

Auf der Seite ja, aber nicht auf dem Kopf. :wink: Es gibt tatsächlich Apps, die nur quer oder nur hochkant gehen, aber er schrieb ja „im Kopfstand“.

Das kommt darauf an, was oder wieviel du springen lässt. :wink:

Ich habe nicht noch geschrieben, dass man beim iPad den Bildschirm „blockieren“ kann, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Volkers Tablet möglich ist. Ich habe mir nur die Bilder bei Amazon angeschaut und habe keine passende Abbildung gesehen.

Gruß
Christa

Danke, ich habe vorausgesetzt, dass jeder eine Lieblingshaltung hat.

Ich denke an Kopfhörer, falls verkabelt, oder bei mir der mechanische Lautstärkeregler.

Letzterer ist überkopf nur doof zu nutzen.

Wie bei Data habe ich auch ne APP, die nur im Hochformat genutzt werden möchte.

Danke euch beiden.

Gruß Volker

Hallo Volker,

ja gut, wobei man die Lautstärke z. B. bei einem Film ein Mal einstellt und dann in der Regel für den Rest des Films beibehält. Ich bin Linkshänderin und halte das iPad quer so, dass der Home-Button links ist, wo denn sonst? :smiley:

Ging es bei deiner Frage um diese App :arrow_up: , also war das Problem, dass sie nur hochkant geht, während du sie gern quer hättest, oder ist bei „schöner Fernsehen“ tatsächlich das Problem, dass du es wirklich auf dem Kopf siehst, also zwar Querformat, aber um 180 Grad gedreht als du es gern hättest? Wenn letzteres, dann solltest du tatsächlich nach so einem „Lock“-Schalter nachschauen, irgendwo an der Seite. Der hält sozusagen die App in der Position fest, wie du das Tablet zu dem Zeitpunkt hältst, sofern es eine App ist, die sich tatsächlich drehen lässt.

Viele Grüße
Christa