Schoener Fernsehen ?

So heisst ein Provider:

http://schoener-fernsehen.com/live/stream/de/VOX/

Da kannste alle Fernsehsender abrufen.

Frage a) Ist das nicht illegal? Wenn ja, wieso sperren die es nicht? Andererseits ist es ja so, dass ich auch vorm Fernseher alles abrufen kann (also Free TV) live, weshalb dann nicht uber PC?

Frage b) Kann man Sendungen aufzeichnen? Grundsaetzlich auch hier gefragt:
Wie kann man vom PC/Internet Sendungen die bspw. auf ard/zdf etc angeboten werden
wie gewohnt auf Video aufzeichnen? Wenn kein Dpwnload angeboten wird, dann moechte ich dennoch - wie vom TV daheim - Sendungen spaeter ansehen und nicht dann wenn sie ausgestrahlt werden bzw. moechte nicht auf die Mediatheken angewiesen sein.

Frage c) Kennt Ihr noch andere Anbieter?

Habt Ihr Ideen?

Danke
Mike

(zur Zeit im Ausland)

Ich denke nicht dass das illegal ist, ich meine du zahlst ja auch GEZ und die Gebühren für deinen TV anschluss also denke ich nicht dass das illegal ist. Was aufzeichnen angeht, da würde ich mal googlen gibt bestimmt massig solcher Programme. Gibt ja auch viele Youtuber die sonst gar nicht arbeiten könnten.

Dankfuer AW.

Na ja - die Youtuber nehmen das vom Fernsehgeraet auf - oder? Und dann wird es geladen und upgeloaded… denke ich…(??)

DAS stoert mich auch schon lange. Man zahlt GEZ Gebuehren und kriegt auf HR oder BR oder andere Dritte bsp. nicht den TATORT live oder Meidathek angeboten - obwohl Gebuehren dafuer ja bezahlt.

Das andere verstehe ich noch weniger: Privatfree TV Sender stellen zwar viel in die Mediathek - ABER alle GEO-geblockes … Beispiel VOX Das perfekte Dinner. Aus dem Ausland ? Gesperrt!! Macht doch gar keinen Sinn, denn die Werbung ist ja auch dabei… was verlieren die also dann, wenn die es ins Netz stellen wuerden…

Mike

Huhu!

ich kann dir nun nicht sagen, wie das im Ausland ist, ob es da klappt, aber als ich noch unbegrenztes Internet zur Verfügung hatte, hatte ich einen Account bei „Online TV Recorder“
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/

Man brauchte eine Zeit, sich da zurecht zu finden, fand ich zumindest, aber dann war es ne ganz nette Ergänzung (ich hab da z.B. oft Sendungen von englischen Sendern aufgenommen, britisches Big Brother und anderes Qualitätsfernsehen *g)

Da kannst du entweder einzelne Sendungen vorher auswählen aufnehmen lassen und dir dann runterladen oder (mit einem Premium-Account, den du entweder bezahlen musst oder auf soundsoviele Werbe-Banner am Tag clicken musst - zumindest war das zu meiner Zeit so) wird quasi alles für dich aufgenommen, so dass du aus allen Sendungen wählen kannst, was du dir runterladen möchtest. ich glaube, online ansehen ging auch. Bei manchen war Werbung auch weggeschnitten, andere waren unbehandelt und manchmal konnte es auch sein, dass die Aufnahme zu spät anfängt - oder zu früh und dann fehlt das Ende.

Wenn ich das recht verstanden habe, total legal, weil es auch nichts anderes ist, als würdest du deinen Video/DVD-Recorder anschalten. Bzw innerhalb des gesetzlichen Rahmens, weil keiner bisher was anderes behauptet oder erklagt hat.

Liebe Grüße
Lockenlicht

PS: Wenn du nur schauen und nicht aufnehmen willst, da habe ich früher Zattoo benutzt. So weit ich mich erinner, haben die quasi „Vertragssender“, also alles was du da sehen kannst, dürfte auch legal sein. Aber wie oben auch - weiß nicht, ob das im Ausland funktioniert.

Danke!

Ich probiere es heute mal aus.

Habe Magnum zdf Neo programmiert.

Wenn das dann auf meiner Liste morgen erscheint, dann kann ich das ansehen?

Oder muss man zahlen?

Welche Banner muss man clicken um nicht zahlen zu muessen?

Mike

Huhu!

Das ist bei mir alles schon Jahre her, ich weiß nicht, ob das überhaupt noch so ist mit den Bannern und ich könnte mich auch nicht erinnern, wie das damals organisiert war.

Früher war es auf jeden Fall so: Wenn du eine Sendung VOR der Ausstrahlung auswählst und programmierst, dann kannst du die danach kostenlos sehen oder runterladen. Nur wenn du dir irgendwas bereits gelaufenes ansehen willst, ohne es vorher programmiert zu haben, dann brauchst du den kostenpflichtigen Premium-Accound und musst irgendwo in den Einstellungen angeben, dass die Website für dich alle Sendungen aufnehmen soll.

So war es damals. In Ermangelung an Internet-Traffic (ich habe hier nur mobiles Internet), kann ich dir echt nicht sagen, ob das heute alles noch so ist.

https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=quickfaq

Hier stehen die gröbsten Sachen.

Danke. Ich probiere es mal…
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=quickfaq