Schönes Skigebiet in Ski Amadé?

Liebe Community!
Da der Winter nun nach langem Warten doch noch eingekehrt ist - zumindest in gewissem Maße - haben wir uns dazu entschieden, in den Skiurlaub zu fahren. Ein befreundetes Ehepaar hat uns den Tipp Ski Amadé gegeben, da es dort sehr schön zum SKifahren sein soll. Ich kenne mich dort leider zu wenig aus und würde nun gerne wissen, ob jemand schon in einer der vielen Regionen zum Skifahren war und mir ein schönes Gebiet empfehlen könnte!? Vielen Dank.

Guten Tag,

Ski Amadé ist recht groß. Man müsste schon wissen, was du eigentlich suchst. Es gibt Abfahrten für alle Fähigkeiten - die Pistensau wird sich woanders in dem Gebiet wohlfühlen als der fortgeschrittene Anfänger.

MfG
GWS

Hallo,

ich war schon zig mal in der Skiwelt Amadé und würde vor allem Flachau empfehlen. Dort gibt es viele breite Pisten und da Wagrain gleich auf der Rückseite liegt, viele Pistenkilometer. Zauchensee ist noch etwas schneesicherer weil’s etwas höher liegt, aber teilweise auch etwas schwerer zu fahren von den Pisten her. Aber man kann eh von Zauchensee bis St. Johann (im Pongau) mit Skiern (und Bus) fahren und so das gesamte Gebiet erkunden.

Viel Spaß!
Steffie

Hey!

Auch ich war schon dort und fand Wagrain einfach wunderschön! Nebenan in Flachau sind wir oft abends nochmal auf die Flutlichtpiste, wenn wir nicht genug bekommen konnten.

An einem Tag haben wir einfach mal das ganze Skigebiet abgefahren, irre!!!

Das beste Essen gab es auf der Jandlalm in Wagrain.

Ski Heil und Gruß!!

Fo

Hallo.

Ob es zu Amade noch dazu zählt weiß ich garnicht genau. Ist aber nur ca. 10 Kilometer von Flachau entfernt und die einhellige Meinung dieses Jahr war dass es das schönste und bestpräparierte Skigebiet seit Jahren war - Obertauern.
Wir waren im Hotel Südtirol, kann ich nur empfehlen.
Schneesicherer ist es auch da es einige Meter höher liegt als Flachau.

Gruß
Gerald

Man sollte sich vor der Reise folgende Fragen beantworten:1. Von wo reise ich an. Wie ist das fahrerische Können aller Beteiligten. Daraus ergeben sich Antworten : Eventuell Flugreise (Pauschalangebote ) Brauche ich das Auto? für Kinder, Gepäck usw. In der Qualität sind die einzelnen Skiorte kaum unterschiedlich. Ich persönlich bevorzuge Wagrein.Letzter Tipp: Nur einen Liftpass kaufen, den man auch tatsächlich ausnutzen kann, ev. mit zusätzlichen Tageskarten fahren.
Ski Heil ulista

Hallo

In den Höhenlagen, so ab ca. 1000 Meter Seehöhe, wirst du derzeit im Salzburger Land überall beste Pistenbedingungen vorfinden.

Solltest du aber dein Vorhaben in etwa erst im März in die Tat umsetzen wollen, so würde ich ein Gletschergebiet bevorzugen.

Viele sonnige Schitage!

lilli

Hallo!

Obertauern gehört nicht mehr zur Ski Amade und muss extra bezahlt werden.
lg

Hallo!

Wie schon geschrieben, ein bisschen Frage des Könnens und der Gruppe.

Ganz grob:
Zauchensee ist schneesicherer als der Rest, da weiter oben. Sehr nett, vielleicht nicht ideal für Anfänger.

Ich persönlich liebe ja das Gebiet Reiteralm-Plainai-Haus. Würde sagen das größte Zusammenhängende in der Ski Amade.

Radstadt und Altenmarkt sind eher klein.

Ich suche mir immer einen Bauernhof in der Gegend Radstadt, von dort ist mit dem Auto die Reiteralm, zauchensee, Flauchau und Flachauwinkel in höchstens 30 min zu erreichen und man war jeden Tag wo anders…
lg
Alex

Hi,

ich werde nie verstehen, was die Leute so toll an Obertauern finden. Die Pisten sind sehr kurz, es gibt keine richtigen Abfahrten dort. Etwas schneesicherer, ja, aber da gibts auch schönere schneesichere Gebiete. Und man hangelt sich von Piste über Piste von links nach rechts durch um dann am Ende sich wieder auf den Rückweg zu begeben: wieder von links nach rechts im Zickzack zurück. Ich habe Obertauern mehrmals eine Chance gegeben, aber es ist nicht meins, da kenn ich viel schönere Skigebiete.

Gruß
Steffie

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Wir sind eigentlich recht gut Skifahrer und bevorzugen deshalb natürlich ein Gebiet mit einer größerenAuswahl an Pisten. Des Öfteren habe ich hier Wagrain und Flachau gehört und habe mir das jetzt mal ein bisschen im Internet angeschaut. Mir gefällt daran sehr gut die Weitläufigkeit des Gebiets, also dass man (auch mit Bus) sehr viel herumfahren kann und nicht alles in einem Tag erledigt ist. Zauchensee wäre natürlich auch sehr schön, vorallem soll das ja landschaftlich auch sehr schön sein. @ulista: vielen Dank auch für den Tipp mit den Skikarten. Bei den aktuellen Schneebedingungen kann man da ja nie sicher sein und da würde es sich wahrscheinlich mehr auszahlen, wenn man die Liftkarte tageweise kauft und an den anderen Tagen mal die Gegend ein bisschen erkundet.
Wenn ich noch fragen darf, wo habt ihr denn eure Urlaube immer gebucht? Im Intenet?

Hallo,

ist ja schon vieles genannt worden.
Meine Tochter liebt es, hier den Tag zu verbringen:

http://www.4berge.at/de

Wir als Langläufer waren dann halt oben in Ramsau.

Viel Spaß

Manuela