Schönheitsideale

Hi Ihrs,
ich mache mal einen aktuellen Faden mit einer echten Frage auf (habt ihr es auch SOOO lustig gefunden, daß da ein Stupidi überall alte Fäden hochschiebt. Gott, nein, wie originell.)

Here we go:

Wenn es um Beschneidung geht, sind alle hier im Westen maximal empört ob der Verunstaltung der Frauen.
Auch wenn man nach Lotosfüßen sucht, findet man jede Menge Artikel und Texte, die die Verkrüppelung der Frau anprangern…
Wenn man aber nach Korsett sucht, findet man jede Menge erotische und angenehm verruchte Kommentare. 

Hups?

Meines Wissens war aber die Mode der Wespentaillen auch nicht so ganz ohne, was die Frauengesundheit  betraf. Ernährung und Verdauung sind doch eigentlich noch zentraler als Laufen oder Sex (Geburten)?

Habt ihr alle schon heute brav darauf geachtet, nicht zuviel zu essen, damit der Bauch nicht dick wird? Denkt ihr nicht tageintagaus über Nährstoffe nach?
Und euch trotzdem frei und aufgeklärt, womglich bei Erreichen des Wunschgewichtes sexy gefühlt?

Wie seht ihr das?

Grüße,
Tilli

Hi Tilli,

Wenn es um Beschneidung geht, sind alle hier im Westen maximal empört ob der Verunstaltung der Frauen.
Auch wenn man nach Lotosfüßen sucht, findet man jede Menge Artikel und Texte, die die Verkrüppelung der Frau anprangern…
Wenn man aber nach Korsett sucht, findet man jede Menge erotische und angenehm verruchte Kommentare. 

also, ich habe das schon vor x Jahren, auf Anstoß durch meine Mutter, thematisiert.

Aber ich erntete immer nur unverständliche Blicke: Das TRUG man doch damals so. Und schick ist es auch!

Gruß, Karin

Moin,

Hups?

nun ja, im Gegensatz zur Beschneidung und der Fußverkrüppelung kann man ein Korsett ausziehen.
Wobei ich sagen muss, daß ich ein Korsett (aber auch Strapse und Latex etc.) nun so gar nicht erotisch und anmachend empfinde.
Aber vielleicht bin ich einfach nur prüde (seis drum!)

Gandalf

Moin,

bei Beschneidung und Co. werden Baby und Kleinkinder malträtiert. Bei Korsagen - na ja, früher wohl auch Kinder, aber heute meist nur Erwachsene.
Soweit diese im Kopf als gesund gelten (bei der einen oder anderen stellt sich da wirklich die Frage), machen die das wohl freiwillig.
In wie weit da Gesellschaft/Staat/Justiz einfluss nehmen muss…
Ist langsamer suizid eine Straftat? Sich selbst verkrüppeln? Was wären dann Xtremhighheels? Wo setzt man Grenzen?

Schreib doch mal an die EU. Die beschäftigen sich doch andauernd mit unnützen Sachen… (oder bist Du als Wespentallienmodel noch nicht ganz ausgebucht???)

LG
Ce

Stimmt. Highheels.

Und die ganzen OPs.

Die letzten Frauen in China haben sich heimlich die Füße abgebunden, als es schon verboten war…

Moin,

Hups?

nun ja, im Gegensatz zur Beschneidung und der Fußverkrüppelung
kann man ein Korsett ausziehen.

Ja, heute.
Damals hat man es drei Stunden lang angeschnürt. Auf nüchternen Magen.
Theoretisch kann man auch die Messingringe der Giraffenfrauen abmachen.

Und die Riesenlöcher im Ohr und Tatoos von heute?
Immerhin nicht direkt krankmachend.

Aber auch Du. Korset?? = Strapse! Latex!

Da ist Erotik mit eingekoppelt.

http://belleepoquecouture.files.wordpress.com/2011/1…

Elegant oder aua?

Tilli

Aber ich erntete immer nur unverständliche Blicke: Das TRUG
man doch damals so. Und schick ist es auch!

Jip.
Und guck mal die Füße alter Frauen an, verformt durch Pumps.

http://www.soziologie-etc.com/soz/buch-hoelle/42_kri…

Dennoch finden wir hier das schick.

Wollen nicht alle Frauen Blahniks?

Tilli

Moin,

Ja, heute.

ja heute!
Oder sind Korsetts noch ein akutes Problem?
Ich sehe Dein Problem nicht!

Und die Riesenlöcher im Ohr und Tatoos von heute?
Immerhin nicht direkt krankmachend.

Das wiederum ist freiwillige Selbstverstümmelung.
Oder willst Du zu fettes Essen, Rauchen, mangelnde Bewegung etc. auch verbieten?

Aber auch Du. Korset?? = Strapse! Latex!
Da ist Erotik mit eingekoppelt.

Heute laufen Korsetts nun mal unter Fetisch.

http://belleepoquecouture.files.wordpress.com/2011/1…

Elegant oder aua?

Hundert Jahre + alt.

Gandalf

Hundert Jahre + alt.

Jaja, meine Überlegung geht eher dahin, dass wir immer noch auf schmale Taillen konditioniert sind und Korsetts immer noch sexy finden.

Ob es in China heutzutage was entsprechendes gibt?
Oder eines Tages in Ägypten geben wird?

In der Werbung schöne Füße, an den Models Halux valgus.

Vielleicht eine Frage fürs Kulturbrett.

Tilli

Mission… was?
Moin,

also - zunächst mal: mag sein, dass für 50% der Bevölkerung „Blahniks“ ein Begriff ist - 99% der Frauen müssen denn vorausgesetzt werden.

Aber warum schauen ich mir bei meiner Abendstulle solch von Dir empfohlenen Seiten an?

Als alter Raucher sage ich ja immer wieder: hätten wir die selben Maßstäbe der warnenden Vorbeugung in allen Bereichen, dann wäre unsere bunte Welt seeehr schwarz/weiss…
Aber eigentlich weiß dass doch jede Frau… jede Verunstaltung bedeutet Spätfolgen…

(Frage mich gerade, ob das wirklich das geeignete Brett ist… Medizin wär auch nicht verkehrt)

LG
Ce

1 Like

Aber warum schaue ich mir bei meiner Abendstulle solch von
Dir empfohlenen Seiten an?

Weiß nicht.
Vielleicht, weil Du vor dem PC ißt und nicht am Abendbrottisch?

Medizin wär auch nicht verkehrt)

Eher Kultur oder so, oder?

Tilli

1 Like

Jeder wie er meint
Hi!
Die Welt ist bunt.
Und klar funktionieren manche Dinge bei der Partnersuche einfach und sehr profan: Tiefer Ausschnitt, kurzer Rock, hohe Hacken, lange Haare, Hintern betonen unter schmaler Taille - soweit, so allgemein anerkannt und konform. Man kann das natürlich weiter betreiben: Push-Up-BH, Korsett, und noch weiter: Aufgespritzte Lippen, operabel aufgepolsterte Oberweite, Hungerkuren.

Bei Männern entspr. mit anderen Attributen den Männlichkeit.
In anderen Kulturen teilweise andere Schönheitsmerkmale.

In unserer Gesellschaft ist es doch eher so, dass jeder Erwachsene freiwillig entscheiden darf, wie weit er geht bei der Optimierung des eigenen Körpers.
Wobei ich schon das auch bei uns kritisch sehe, sobald gesellschaftlicher Druck aufgebaut wird. Und vor allem: Jugendliche schon unter Druck gesetzt werden.

Wenn es um Beschneidung geht, sind alle hier im Westen maximal
empört ob der Verunstaltung der Frauen.

Da geht es meist um Kinder, nicht um Frauen und die betroffenen sind weit entfernt von einer freien Entscheidung.

Auch wenn man nach Lotosfüßen sucht, findet man jede Menge
Artikel und Texte, die die Verkrüppelung der Frau
anprangern…

Auch hier werden/wurden ja sehr junge Frauen dazu genötigt.

Habt ihr alle schon heute brav darauf geachtet, nicht zuviel
zu essen, damit der Bauch nicht dick wird?

Zu spät :wink:

Denkt ihr nicht
tageintagaus über Nährstoffe nach?

Ich versuche es nicht zu tun.

Und euch trotzdem frei und aufgeklärt, womglich bei Erreichen
des Wunschgewichtes sexy gefühlt?

Manchmal.

Wie seht ihr das?

Tja, wir leben ja in unserem sozialen Umfeld. Und in gewissem Maße gibt wohl fast jeder den Konventionen hier und da nach, der eine mehr, der andere weniger. Nicht jeder ist in der Lage und stark genug, sich vom Mainstream abzusetzen. Manche sind per Definition nicht in der Lage, ihm zu entsprechen: viele Behinderte z.B.

Und daran messe ich die Toleranz einer Gesellschaft: Ob sie es schafft, die „anderen“ jeglicher Couleur zu ertragen ohne sie bloßzustellen.
Es geht ja in der Zivilisation nicht mehr wie bei den Tieren um Attraktivität, die den Erhalt der Art sichert. Man kann wahrscheinlich/hoffentlich auch ohne Partner und ohne Kinderschar glücklich werden und sein. Der biologische Aspekt ist natürlich noch irgendwo vorhanden (in unterschiedlichem Maße), aber wir sind doch wesentlich mehr als Vermehrungsmaschinen - und deshalb haben wir die Möglichkeit, freier zu entscheiden.

Grüße
kernig

Hi Ihrs,
ich mache mal einen aktuellen Faden mit einer echten Frage auf
(habt ihr es auch SOOO lustig gefunden, daß da ein Stupidi
überall alte Fäden hochschiebt. Gott, nein, wie originell.)

ähm, der Stupidi waren die Forenbetreiber bzw. die Software.

Guckst du w-w-w-intern - Bugs

Krümelchen

Hallo,

wenn erwachsene Frauen sich freiwillig in ein Korsett schnüren lassen, ist das doch etwas anderes, als heftiger gesellschaftlicher Druck, der Beschneidungen fordert.
Und: Beschneidung kann man nicht ausprobieren und dann sein lassen, Korsett zumindest heutzutage schon.

Da kannst Du auch auf Brustimplantate, Lifting etc. zurückgreifen. Alles ftreiwillig, selbst bezahlt und nicht immer ungefährlich. Da geht es um erwachsene Entscheidungen, die keinerlei Zwang unterliegen. Als Erwachsener sollte man sich darüber im klaren sein, dass eingriffe in den Körper nicht risikolos sind.
Von Stökelschuhen mal ganz zu schweigen - die verteufelt keiner, obwohl man davon sehr dysfunktionale und häßliche Füße bekommen kann, Rückenschmerzen obendrein.

M.E. nimmt man den Körper am besten, wie er ist: gibt ihm dem Wetter angemessene Kleidung incl. Schuhwerk und lasse seiner Lust und Unlust ausreichend Freiheit.

Sex geht, wenn man jung und gesund ist, wunderbar ohne Korsett.
Wenn man alt ist und eigentlich garkeine Lust mehr hat (oder keinen mehr hochkreigt), ist Schlafen eine prima Alternative.

Gruß, Paran

Klischee - Püree - Parfait

Und klar funktionieren manche Dinge bei der Partnersuche
einfach und sehr profan: Tiefer Ausschnitt, kurzer Rock, hohe
Hacken, lange Haare, Hintern betonen unter schmaler Taille -

Bei mir nicht.

Sie muss sich lediglich auch ungeschminkt auf die Straße trauen und nicht mit Bäumen sprechen.

1 Like

Das glaube ich nicht
Moin!
Klar kann Mann sich zusammen reisen, bei manchen übernimmt der Kopf die Steuerung. Aber über die grundlegenden biologisch festgelegten Attraktivitätsmerkmale kann sich so gut wie niemand hinwegsetzen.
Ich bin da so sicher, weil ich ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habe, dazu eine naturwissenschaftliche Ausbildung und eine lebhafte Neugier, die mich anstiftete, ab und an gezielt Menschnversuche in dieser Richtung zu unternehmen.

Und es gibt Mechanismen, die funktionieren wirklich immer, auch mit Ansage meinerseits (ich kündige an, dass ich auf Weibchen machen werde) und auch bei aufgeklärtem Mannsvolk.

Und btw: Männer (und andersrum natürlich auch Frauen), die sich das zugestehen, sind nicht so leicht beeinflussbar :smile:

experimentierfreudige Grüße
kernig

1 Like

Hai!

soweit, so allgemein anerkannt und konform. Man kann das

Genau, so angelt sich Uschi ihren Bertie (Manta, Manta, …).

Immer feste dran glauben!

Der Plem

Moin!

Grüezi, wie wir in Hamburg sagen.

Klar kann Mann sich zusammen reisen, bei manchen übernimmt der
Kopf die Steuerung. Aber über die grundlegenden biologisch
festgelegten Attraktivitätsmerkmale kann sich so gut wie
niemand hinwegsetzen.

Natürlich muss sie auch attraktiv sein, aber ein paar hervorgepushte Titten allein können mich auch nicht hinterm Schreibtisch vorlocken.

Ich bin da so sicher, weil ich ja auch schon ein paar Jährchen
auf dem Buckel habe, dazu eine naturwissenschaftliche
Ausbildung und eine lebhafte Neugier, die mich anstiftete, ab
und an gezielt Menschnversuche in dieser Richtung zu
unternehmen.

Menschenversuche?

‚Stoppt Tierversuche - nehmt Opel-Fahrer!‘ :smiley:

Und es gibt Mechanismen, die funktionieren wirklich immer,
auch mit Ansage meinerseits (ich kündige an, dass ich auf
Weibchen machen werde) und auch bei aufgeklärtem Mannsvolk.

Das mecht ich mal sehen, wenn du das Weibchen bist.

Und btw: Männer (und andersrum natürlich auch Frauen), die
sich das zugestehen, sind nicht so leicht beeinflussbar :smile:

Und ich weiß um die beabsichtigte Wirkung dieses deinen Satzes :wink:

experimentierfreudige Grüße
kernig

ebensolche

nussig

Hai!

Genau, so angelt sich Uschi ihren Bertie (Manta, Manta, …).

Immer feste dran glauben!

Es funktioniert!
Es funktioniert bei jedem gesundem normalem Mann und wenn er Nobelpreisträger oder sonst eine geistige Koryphäe ist.

Es funktioniert zumindest im ersten Augenblick, bis der Verstand wieder die Kontrolle übernimmt und unterschwellig wahrscheinlich noch viel weiter.

Und wer was Anderes behauptet, lügt (sich was in die Tasche)!

Gruß, Nemo.

1 Like

der programmierte Mensch

Und wer was Anderes behauptet, lügt (sich was in die Tasche)!

Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, daß nicht jeder Mann gleich tickt und es nicht nur der bloße tiefe Ausschnitt, der zur Schau getragene Hintern usw. ist, der Attraktivität ausmacht, sondern daß es auch ein bißchen auf Form, Größe, Statik, den persönlichen Geschmack und nicht zuletzt auch auf den Rest ankommt, der an Brüsten, Hintern usw. dranhängt. Beispielhaft sei erwähnt, daß ein dicker, wabbeliger Hintern und unförmige, kurze Beine nicht unbedingt besser zur Geltung kommen, wenn man sie in einen möglichst kurzen und engen Rock zwängt. Alein der Umstand wiederum, daß es Männer gibt, die genau diese Kombination mögen, spicht dafür, daß an Deiner Aussage mit üblichen Absolutheitsanspruch absolut nichts dran ist.

Natürlich gibt es bestimmte Reize, die tendenziell attraktiv sind, aber wenn Du Deine Weisheiten nicht gerade aus der P.M. oder ähnlich hochwissenschaftlichen magazinen hast, hättest Du auch gelesen, daß es sich bei bestimmten Proportionen und Präsentationen um bevorzugte optische Reize handelt, keinesfalls aber um unwiderstehliche.

2 Like