Hallo zusammen!
Was meint ihr dazu?
http://www.miss-landmine.org/misslandmine_news.html
Schönes Wochenende!
Lilli
Hallo zusammen!
Was meint ihr dazu?
http://www.miss-landmine.org/misslandmine_news.html
Schönes Wochenende!
Lilli
Moin,
Was meint ihr dazu?
Also mir hat Miss Cunene am besten gefallen.
Gruß,
Marion
Hmm –
in unserer Wohlstandsgesellschaft verdient ein Topmodel unsinnige Gagen auf dem Laufsteg.
Im Gegensatz dazu müssen diese Frauen für eine Beinprothese an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen….
Ich finde, das ist ein Armutszeugnis für diese Welt und hat mit Kunst nichts zu tun!
Ansonsten sind diese Frauen zwar körperlich behindert, sind aber trotzdem „Frau“, wie jede andere auch.
Für mich ist jede einzelne davon viel schöner, als so manches Topmodel, die eh nur mehr „Hungerhaken“ sind. – Auch das finde ich makaber!
Sonnige Grüße!
Lilli
grenzwertig, aber wahrscheinlich nötig
Hi Lilli!
Natürlich ist das grenzwertig und am Rande des guten Geschmacks. Mir fällt da diese eine holländische „Organspender-Show“ ein, in der Kandidaten um ein Spenderorgan kämpfen sollten (stellte sich als Fake heraus. Oder die Fotos von Brustamputierten Frauen für eine Kampagne zum Thema Krebs. Oder Hungerkinder in Afrika.
Wenn es dazu dient, das Thema Minen in den Fokus der Gesellschaft zu rücken, die Frauen zu nichts gezwungen werden und evtl. sogar noch was davon haben - warum nicht? Vielleicht sogar ein Schub für’s Selbstbewußtsein?
Sind die Bilder von hungernden oder verkrüppelten Kindern besser? Doe Frauen sind wenigstens erwachsen und sollten wissen, was sie tun, wenn sie sich zur Schau stellen.
Im günstigsten Fall macht der Betrachter sich auch ein paar weitere Gedanken: Was macht Schönheit wirklich aus? Wie verdreht ist unser langläufiges Schönheitsideal eigentlich?
Wieviele Landminenopfer gibt es eigentlich? Wie hoch ist der Anteil der zivilen Opfer? Wer hat die Minen geliefert? Warum wurden sie noch nicht geächtet? Wer hat ein Interesse daran, dass dies nicht geschieht?
Unterm Strich find ich die Aktion gut, wenn ich es recht bedenke, habe mir die Seite allerdings nur recht kurz angesehen evtl. Hintergründe nicht beleuchtet.
Grüße
kernig
Hallo kernig,
Natürlich ist das grenzwertig und am Rande des guten
Geschmacks. Mir fällt da diese eine holländische
„Organspender-Show“ ein, in der Kandidaten um ein Spenderorgan
kämpfen sollten (stellte sich als Fake heraus. Oder die Fotos
von Brustamputierten Frauen für eine Kampagne zum Thema Krebs.
Oder Hungerkinder in Afrika.
Wieso empfindest du das als grenzwertig. Die Frauen sind doch schön. Ihnen fehlt ein Körperteil aufgrund einer Minenexplosion, aber sie stellen ja nicht den Stumpf ins Zentrum ihres Bildes.
Sie mit verhungernenden oder kranken Menschen zu vergleichen halte ich eher für grenzwertig.
Gruß
eklastic
Hallo kernig,
Sie mit verhungernenden oder kranken Menschen zu vergleichen
halte ich eher für grenzwertig.Gruß
eklastic
Und warum bitte?!
Was glaubst du was für schöne Menschen es auf der Welt gäbe wenn sie mal täglich ihr Brot bekämen!
Also diese Aussage halte ICH für grenzwertig.
Sind verhungernde, Kranke Menschen weniger wert, weniger hübsch, weniger Mensch, dass es eine Beleidigung ist sie mit anderen Menschen zu vergleichen?
Ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast und bestimmt nicht wolltest, dass es so rüber kommt, aber so kam es.
Die Damen machen mit der Aktion auf ein Problem aufmerksam. Genau wie es die tausenden von Aktionen mit Briefkarten und was weiß ich mit hungernden Kindern auch tun.
Nur die Damen hier tun es mit Selbstbewusstsein und Ausstrahlung.
Bei Schönheitswettbewerben geht es NIE darum zu sagen „jeder ist Schön“ sonst gäb es sie nicht.
Bei diesem hier ging es aber darum zu sagen „Ich bin schön OBWOHL mir etwas schreckliches passiert ist“ und ich bezweifle das auch nur eine von ihnen jemanden empfehlen wird, sich von ner Landmine in die Luft jagen zu lassen.
Und du darfst auch nicht vergessen, dass in vielen Ländern ein „Krüppel“ immer noch eine Schande für die Familie ist und als wertlos angesehen wird.
Respekt also für diese Frauen, die dennoch auf sich aufmerksam machen.
Daumen hoch für diese Aktion, die unserer westlichen Welt mit ihrem verbohrten Schönheitsideal und Hang zum Scheuklappentum den Spiegel vorhält.
lg
Kate
Hi Lilli!
? Wer hat die Minen geliefert? Warum
wurden sie noch nicht geächtet? Wer hat ein Interesse daran,
dass dies nicht geschieht?Grüße
kernig
Hi
Du meinst wie… Deutschland? Das sich aktuell gegen die Ächtung ausspricht weil es immer noch Minen produziert?
(was ich bis vor kurzem gar nicht wusste, hat mich ziemlich geschockt).
lg
Kate
Hallo,
ja, das hast du völlig falsch verstanden.
Gruß
eklastic
Hallo Lilli!
Ich finde, daß das eine große Idee ist! Das schockiert mehr, als verkrüppelte Kinder in überfüllten Krankenhäusern, denn daran ist die Welt mindestens seit dem letzten Indochina-Krieg gewöhnt!
Nur fehlt den meisten Leuten die Info, wie man solche Tragödien bekämpfen kann, sonst wäre Deutschland auf der Treppe der Exportweltmeister wahrscheinlich ein Treppchen tiefer.
Mona