Seit meiner Geburten meiner Kinder habe ich viel überschüssige Haut ( Schwangerschaftsstreifen, Dellen ) und einen Schwabbelbauch, wegen sehr schwachem Bindehautgwebe. Ich treibe 2-4mal Sport in der Woche, will also nicht abnehmen im eigentlichen Sinne, da ich Normalgewichtig bin.Ich bin an einer Bauchstraffung interessiert und wollte mal fragen, ob es jemanden hier gibt, der so was schon mal gemacht hat und mir Infos geben kann.Vor allem : wie ist die Operation? Wie lange geht die Genesung nach der OP? Wie schnell kann man danach wieder arbeiten, bzw.sich normal bewegen? ich habe mich bei Ärzten schon informiert, aber mich interessiert die ‚Wirklichkeit‘ !!
Vivienne24
Hi,
ich habe mich bei Ärzten schon informiert, aber mich interessiert die
‚Wirklichkeit‘ !!
wenn Du den Ärzten nicht vertraust, dann solltest Du Abstand von solch einer Operation nehmen. Ehrlich.
Gruss,
Herb
Hi,
mich interessiert die
‚Wirklichkeit‘ !!
na dann steh dazu:
viel überschüssige
Haut ( Schwangerschaftsstreifen, Dellen ) und einen
Schwabbelbauch, wegen sehr schwachem Bindehautgewebe.
Grüße
jeanne
Hallo Herb,
wieso findest du es bedenklich, wenn jemand einem Arzt nicht blind vertraut? Ach so, sind ja die Halbgötter in weiß…
Grüße von Birgit, die auch nicht alles glaubt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wieso findest du es bedenklich, wenn jemand einem Arzt nicht
blind vertraut? Ach so, sind ja die Halbgötter in weiß…
erstmal steht im Ausgangspost „ich habe mich schon bei Ärzten…“ untersucht haben (was in einem Internetforum irgendwie nur schwer machbar ist), hat das nichts mit Halbgöttern zu tun, und schon gar nicht mit blindem Vertrauen (da je mehrere Ärzte gefragt wurden).
Wie man aber mehr Vertrauen in die Auskünfte einer unbekannten Internetmeute legen kann, die einen schliesslich nie gesehen hat, und die einen auch nicht operieren wird, das ist mir schleierhaft.
Gerade bei Schönheitsoperationen ist das Endergebnis vom Können des Skalpellschwingers und der Ausgangslage des Patienten abhängig. Da den Patient hier niemand gesehen hat und der ausführende Arzt unbekannt ist, kann man nichts zum Fall an sich sagen.
Gruss,
Herb
Hallo,
also ich finde es durchaus legitim und sogar lobenswert, dass man sich vor so einer Operation bei mehreren Ärzten schlau macht und nicht, wie manch anderer, sich den Bauch von irgendeinem Kieferorthopäden mit Wochenendseminar in ästhetischer Chirurgie richten lässt oder mal schnell nach Polen fährt und beim günstigsten Anbieter „kauft“.
Dass die Schönheitschirurgen eher zur OP raten, liegt ja wohl auf der Hand, ist ja ihr Geschäft. Und ob die Fragestellerin Antworten in diesem Forum mehr vertraut als den Ärzten, ist ja nicht gesagt. Sie will halt Informationen sammeln, bevor sie an sich rumschnibbeln lässt. Finde ich absolut o.k., zumal es sich ja hier nicht um eine medizinisch notwendige OP handelt; ich kann aber auf jeden Fall verstehen, dass man sich mit so einem Gedanken trägt.
Grüße
Birgit
Hallo liebe Vivienne24,
ich poste dir einige Links, wo du Erfahrungen findest und nicht nur irgendwelche völlig überflüssigen Sprüche:
http://forum.gofeminin.de/forum/chirurgie/__f1_chiru…
http://www.bauchdeckenstraffung-forum.de/
http://forum.gofeminin.de/forum/chirurgie/__f1107_ch…
Du kannst durch einfache Suche mit dem Stichwort „Bauchdeckenstraffung“ bei google noch viele solcher Foren finden…
Liebe Grüße und viel Glück, falls du dich nach reichlicher Recherche für eine OP und den richtigen Arzt entscheidest!
Susa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]