Schokoticket in einer anderen Stadt

Hallo ich bin „Schüler“ auf einem Erwachsenen-Kolleg in Oberhausen. Das Problem ist, das Oberhausen dieses Kolleg nicht mehr als Schule ansieht und somit muss ich seit kurzem auf das Schokoticket verzichten, ein Freund dieses Kolleg kommt aus einer anderen Stadt grenze zu Oberhausen. Er bekam das Ticket, nun ist meine Frage, kann man als gemeldeter Oberhausener ein Schokoticket in einer anderen Stadt beantragen? Danke Gruß Hotchkiss

Aber schmelzen Schokotickets nicht in der Hosentasche?

Vollmilch mehr als ZArtbitter

Andere Städte haben evtl keine Schokotickets, hast du da auch ein verständliches Wort dafür?
Gruss
B

Da kann der nix für
Hi sounder,

der Verkehrsverbund Rhein/Ruhr muss ein unglaublich infantiles Teil von Werbefuzzi am Start haben. Es gibt in der Tat kein anderes Wort dafür:

http://www.vrr.de/de/tickets_und_tarife/vielfahrer/s…

Hab ich selber kaum glauben wollen. Schätze mal, alles, was Ü6 ist, kriegt nen roten Kopf bei jeder Fahrscheinkontrolle. Echt peinlich, sowas. Dann wiederum niedliche Vorstellung, wie eine Rotte handelsüblicher 20jähriger, zentnerschwer muskelbepackter 2-Meter-Schränke artig ihr Schokiticki vorzeigen :smile:

Beste Grüße

Annie

2 Like

Hallo,

in http://www.vrr.de/imperia/md/content/tarif/fragen/ta… ist doch eindeutig geregelt, wann ein Schokoticket zu vergeben ist. Überprüfe ob du alle Voraussetzungen erfüllst und dann gibts eins. Frag einfach mal im Sekretariat nach, ob die Einrichtung mit dem entsprechenden Schulträger eine Vereinbarung getroffen hat. Vielleicht kannst du ja erreichen, dass die anderen auch kein Schokoticket mehr bekommen, dann ist es wieder gerecht.

Gruß
MklMs

Kann man das dann nicht einfach Schülerticket nennen?

Oder hat da einer Produktplacement betrieben, weil er gleichzeitig Geld von der Schokoindustrie oder Nestle bekommt.

Wer sagt eigentlich dass Schoko und Kinder zusammenpasst?

Und da fragt man sich, wenn die Kiddies immer dicker werden…nicht mehr zu Fuß gehen müssen und das nur wegen Schoko

http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/1318934…

*Kopfschüttel*
B