Schola-catilina.com

Halloo Wissende!! kennst jemand von euch schola-catilina.com ??

Wisst ihr etwas Positives/Negatives ?

[Link editiert vom www Team]

keine AGB, kein Impressum, Grottig schlecht programmierte Seite, nur Worthülsen nichts greifbares. Fazit: Finger weg!

Ausführliche AGBs finden sich auf den Verträgen. Auf der Website gibt es Links zu Unterrichtsvideos, eine Feedbackseite, teilweise mit Videos von (Ex)Schülern, eine Selbstverpflichtung zur Qualitätssicherung die sich mit den Richtlinien des Kultusministeriums zum Lateinunterricht deckt. Mit dem Landesvorsitzenden des Altphilologenverbandes gibt es eine ernstzunehmende Referenz. Ein weiterer „greifbarer“ Service ist die kostenlose Einstufung, sowie die Möglichkeit, eine Probelektion zu absolvieren. Auf der Kontaktseite findet sich eine Postadresse, die Mitarbeiter werden ausführlich vorgestellt. Fazit: Die Kritik ist schwer nachvollziehbar.

Halloo Wissende !!

Aller Unkenrufe zum Trotz habe ich mich an der Schula-catilina zu einem Lateinkurs angemeldet. Mitunter bin ich vor dem Abschluß der 3. Lerneinheit. Also; ich muß sagen: Man wird gefordert und auch gefördert. Wie gesagt stehe ich ziemlich am Anfang meiner Latein-Karriere. Vorerst einmal würde ich urteilen: Wenn man Latein lernen will dann dort.
Weitere Zwischenberichte folgen. ps. Nach demMotto: Jeder möge das tun, was ihm Spass macht. Immer euer Pepperl