Schon fängt die Zickerei an

Woran machst du den Unterschied denn fest?

Franz

Ihr könnt wieder nicht eins und eins zusammenzählen. Überlegt doch mal: Frau Merkel ist extrem angeschlagen, denn die Union hat herbe Verluste eingefahren. Sie hätte am liebsten die große Koalition weitergeführt. Doch die SPD hat sich sofort entschieden und sieht sich in der bequemen Oppositionsrolle.

Merkel steht innerparteilich unter Druck, wie heute auch das ZDF angedeutet hat. Die Zahl der Kritiker dürfte nicht sinken. Der Erfolg der AfD hat gezeigt, dass sie nicht gerade zu wenige Migranten ins Land gelassen hat. Merkel selbst hat noch am Wahlabend gesagt, sie wolle auf die AfD-Wähler zugehen. Mit den Grünen wird das nicht gehen. Mit Jamaika dürfte sie endgültig ihr Gesicht verlieren.

Jetzt hat sie angekündigt, erstmal bis nach der Niedersachsen-Wahl warten zu wollen. Allerhand Zeit für Gespräche, auch hinter den Kulissen. Und zwei ostdeutsche Frauen können doch sicherlich gut miteinander. Es fehlen bloß 29 Stimmen und statt mit den Grünen könnte man doch… :wink:.

PS: Ich habe mir die Flaggen angeschaut und eigentlich nur die Bahamas gefunden. Besserer Vorschlag?

Ausserdem hat Zerschmetterling seine Infos scheinbar aus dritter Hand. Denn weder forderte Gauland den Stolz, noch bezog er sich auf die Wehrmacht als Organisation.

Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, „haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“

Und wie man sehen kann auch nicht auf alle Leistungen.

Aber die Differenzierung zwischen Wehrmachtsteilen, die direkt in Kriegsverbrechen involviert waren und anderen Leistungen von Soldaten, die kriegt man heute scheinbar nicht unter einen Hut. Wo überall die Differenzierung gefordert wird, wenn es bspw. um Flüchtlinge geht, da scheitert scheinbar das Empörungshirn bei der anderen Angelegenheit.

Und … nein, ich will damit nicht den verstaubten Mythos von der Wehrmacht, deren Ehre unbefleckt blieb, ausgraben. Das ist ja nun hinlänglich und hieb- so wie stichfest seit Jahrzehnten widerlegt.

Den „Beweis“ scheint man darin zu sehen, dass der Anwalt von Weidel in einem zweiten Schreiben nicht mehr explizit den Fälschungsvorwurf erhob. Allerdings ist aus der Berichterstattung keineswegs ersichtlich, ob

• der Anwalt oder Weidel die Echtheit bestätigten
  • in dem zweiten Schreiben der Anwalt die Notwendigkeit sah, den Vorwurf erneut aufzustellen

Von daher ist alles bislang nach wie vor nichts weiter als viel heisse Luft.

Aber das kümmert doch auch gar nicht. Solange die durchaus parteiische Presse (Welt: CDU/CSU+FDP) Schlamm liefert, freut sich die Mehrheit. Es passt ja auch so schön direkt vor der Wahl, weil sich weder das eine noch das andere wird beweisen lassen. Und speziell bei einer uralten Mail würde auch IMHO nie etwas bewiesen werden können.

Gruß
vdmaster

Bis dahin muss man erst einmal Grüne und CSU unter einen Hut bringen.

Auch bei den Grünen gibt es sicher nicht wenige, die schon aus Prinzip nicht mit der CDU wollen. Und mit der CSU erst recht nicht.

Und dann wäre die FDP noch lange nicht im Boot.

Und ich will auch nicht das Gezetere und die völlig künstliche Empörung über Gauland letzten Spruch, man werde Merkel jagen, unterschlagen. Sind wir neuerdings in einer Kindertagesstätte gelandet? Bei Schröder blieb 2016 der inhaltlich gleiche Spruch völlig unkritisiert.

„Man muss schon den Eindruck erwecken, dass man nicht zum Jagen getragen werden will, sondern (…) dass man die Anderen jagen will und nicht die eigenen Leute“

Und damit meinte er sicher nicht Grüne oder Linkspartei und schon gar keine Hoppelhäschen.

Du hast nicht verstanden.
Die Ultra- Kassandra bringt eine wahnwitzige Koalition aus Schwarz-Gelb-Braun in Gestalt von Petry aufsTapet.
Lustig.:grinning: