Schon fängt die Zickerei an

Hallo,

aber den Sitz nimmt sie natürlich ebenso wie die Knete mit. Nicht, dass viele andere vor ihr das nicht auch getan hätten. Aber die Geschwindigkeit spricht schon von egomaner Eitelkeit und Narzissmus und weniger von der Bereitschaft etwas ändern zu wollen.

Okay, es war abzusehen, dass sie ihre Rolle als Co-Vorsitzende verlieren würde. Und ihre schwelenden Schwierigkeiten mit der Justiz sind auch nicht gerade ein Bringer für die AfD. Aber deswegen gleich den Totaleklat produzieren? Ist - jenseits von bloßen Gerüchten - bereits irgendetwas bekannt geworden, dass sie wie ehedem Lucke mit einer Parteineugründung schwanger geht?

Wir mit ihrer Verweigerung nun auch das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke entschlummern? Oder wird man quasi als innerparteilichen Ausgleich dieses jetzt sogar vehementer betreiben, da die Wahlen erst einmal gelaufen sind?

Gruß
vdmaster

Naja. Sagen wir mal so: Es gab in der Vergangenheit einige Vorfälle die durchaus berechtigte Zweifel daran wecken, ob die AfD so bürgerlich ist, wie sie sich gern gäbe - und das eben auch in der Führungsriege und den zukünftigen Abgeordneten.

1. Die Email von Alice Weidel, die eben keine Fälschung war, ist schon sehr problematisch für ein Mitglied der Parteiführung.

2. Ein Gauland, der verkündet, wie sollen doch Stolz sein auf die Leistung der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg.

3. Der allgemeine Widerstand gegen ein Partei-Ausschlussverfahren gegen einen erklärten Rassisten wie Höcke.

4. Ein Meuthen, der meint "Die Politik hat den Klimawandel zu einer menschengemachten Klimakatastrophe hochstilisiert. "

Die AfD ist längst zu einem merkwürdigen Haufen an Geschichtsvergessenen, ewig Gestrigen und Verschwörungstheoretikern verkommen. Die wenigen Realos, die es da mal gab, gehen unter den Extremisten mehr und mehr unter. Oder um Petry zu zitieren:

In einer Partei, die seit fast einem Jahr die realpolitischen Vertreter zunehmend marginalisiert, in der gemäßigte Mitglieder auf allen Ebenen diskreditiert werden, droht das einst kraftvolle politische Programm unter die Räder zu geraten. Die stille Abwanderung von seriösen Mitgliedern aus allen Parteigliederungen ist dafür ein schmerzliches Zeichen.
Da ich diesen Exodus an politischem Know-How und Personal aus meiner Position heraus nicht mehr aufhalten kann, habe ich mich nach langem Ringen entschlossen, der neu zu bildenden AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag NICHT anzugehören.

Dass die künftige AfD-Fraktion im Bundestag sich schneller selbst zerlegen würde, als dies durch irgendwelchen Einfluss von dritter Seite möglich wäre, war abzusehen. Dass es jetzt schon vor offiziellem Start passiert, ist eine der 1001 kuriosen Dinge rund um diese Gruppierung, die auch nicht mehr und nicht weniger Kopfschütteln hervorrufen muss, als all die anderen Dinge der letzten Jahre.

Dazu gehört auch, dass sich Frau Petry jetzt meint als „seriöser“, „gemäßigter“ und „realpolitischer“ vom restlichen braunen Pöbel abgrenzen zu müssen. Sie war bislang eine der herausgehobenen verbalen Brandstifterinnen und man wird sehen, was die juristische Aufbereitung noch so alles ans Licht bringen wird. Dass es andere noch toller treiben, gereicht ihr nicht wirklich zur Ehre.

Setze an Stelle des X entweder „durchgehend“ oder „deutlich überwiegend“ dann stimme ich zu.

Ausgenommen von Pkt. 3 sind alles entweder Positionen (4) oder medial aufgebauschte Lächerlichkeiten (1+2), an denen sich zwar die üblichen Kritiker erhitzen und abarbeiten können, die der Masse der überhaupt in Frage kommenden Wählerschaft (nichtgrün und nicht aus Prinzip links oder Stammwähler der „Etablierten“) aber herzlich am Allerwertesten durchrutschen.

Btw: Die AfD gehört jetzt per Definition auch zu den Etablierten.

Von daher ist Deine Kritik bekannt und auch schon Schnee von gestern. Mir geht es allein um Petrys hic et nunc. Und da ist ihr Statement wenig mehr als ein Allgemeinplatz aus ihrer rein subjektiven Sicht. Sich erst auf dem Landeslistenplatz Nr. 1 aufstellen zu lassen, dann auch noch als prominentes Aushängeschild direkt gewählt zu werden und anschliessen Knall auf Fall hinzuwerfen, halte ich für die Reaktion einer beleidigten Leberwurst und nicht die einer (hälftigen) Parteivorsitzenden.

Von daher hat sie jetzt (halbwegs) den Lucke gemacht und zudem der Partei geschadet. Sinnvoller wäre es gewesen, innerparteilich den nötigen Richtungskampf aufzunehmen. Nicht so überstürzt wie sie es vor dem Bundesparteitag versuchte, sondern langsam aber beharrlich. So ist sie eine heulsusende Schneeflocke.

Gruß
vdmaster

…ich meine: weiter so AfD, zerlegt Euch in guter alter Rechtsbrauner-Tradition bitte schnell.

Allein, dass wir jetzt an die 90 inkompetente und verbohrte Tumpftoitsche
und ihre Berater und Bürostäbe alimentieren müssen ist genug, was wir Euch an Demokratie anbieten wollen.
Petry Heil.
MG

kennst du eine Frau die nicht zickt?
duckundwech

Dabei hätte ich glatt wetten können, dass sich gestern noch 13% von diesem „wir“ für die AfD ausgesprochen hätten.

Ich schätze, dass ich eine ehrliche Antwort davon abhängig machen müsste, wie lang und vor allem wie nah ich die entsprechenden Frauen kenne/kannte.

Fürchtest Du etwa (nicht gänzlich unberechtigte) „Dresche“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
vdmaster

dreschen

:rage:

In Schwerin geht es schon munter weiter! Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich gemütlich in den Sessel setzen und das Programm genießen. Nur dummerweise geht es hier nicht um Comedy.

Hallo!

Bis dato muss eine ähnliche Anzahl inkompetenter Sesselwärmer mitsamt Entourage genährt werden, nur mit dem Unterschied anderer Parteizugehörigkeit. Die bisherige Vernachlässigung weiter Politikfelder wurde von Wählern quittiert. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die verbliebenen Leute langsam den Schlaf aus den Augen reiben. Anstehende Koalitionsverhandlungen bieten dazu eine gute Chance.

Nur ein Beispiel von vielen: Verlängerung der Glyphosat-Zulassung in der EU. CDU/CSU waren dafür, SPD dagegen, mit der Folge einer Stimmenthaltung in der EU. Dummerweise eine entscheidende Stimme. Es ist nicht anzunehmen, dass die Grünen einem Koalitionsvertrag zustimmen, der die weitere Glyphosat-Verwendung erlaubt.
Das Thema ist wirklich wichtig, sonst gehen nämlich die Fliegenschwammhersteller pleite. Spaß beiseite: Noch vor wenigen Jahren waren nach kurzer Nachtfahrt Scheinwerfer und Frontscheibe mit Insektenleichen bedeckt. Heute kann man eine ganze Nacht unterwegs sein und auf der Frontscheibe ist - nichts! Ganz ohne einschlägige Studien kann jeder Laie bemerken, dass es in der Natur eine deutlich wahrnehmbare Verarmung gibt. Mancher Blödian, dessen Verstand beim Lack vom Blechle endet, mag die Entwicklung toll finden. aber tatsächlich handelt es sich um ernst zu nehmende Warnzeichen, die unsere Existenzgrundlagen betreffen. In solcher wirklich wichtigen Frage blockierte die Koalition, beugte sich wirtschaftlichen Interessen. Sogar in Frankreich - die Landwirtschaft hat dort noch größere Bedeutung als bei uns - hat man sich für ein Glyphosat-Verbot in der EU ausgesprochen.

Altersarmut - irgendwann ein Arbeitskreis, aber erkennbar keine Absicht, irgendwas zu ändern.
Sozialer Wohnungsbau in Ballungszentren - Nullnummer. Dabei hätten längst in allen Ballungszentren Hunderte Wettbewerbe von Städtebauern und Architekten losgetreten und beendet sein müssen, um mit alljährlichem Milliardenaufwand mehrere Hunderttausend Wohnungen zu bauen. Der Markt soll es richten. Tut er aber nicht.

Egal welches Politikfeld, nur ein lahmer Haufen, der allenfalls mal hier mal da an Minischräubchen drehte, stets bemüht, keiner Lobby auf die Füße zu treten. Jetzt kam die Beschwerde von einigen Millionen Wählern, die sich fragen, wofür die Leute in Berlin ihre Sessel wärmen. Wenn sie jetzt aufwachen, sind die paar Kröten für die AfD-Vertreter, die sich nach Belieben in beliebig viele Fraktiönchen zerlegen mögen, gut angelegtes Geld.

Gruß
Wolfgang

4 Like

Nicht alles was ein Wahlvolk ist, ist auch zurechnungsfähig.

Ist ja korrekt, aber glaubst Du, die CDU und besonders die CSU hätte das kapiert?

Ich fürchte Seehofer wird einfach die AfD Positionen bezüglich der „Eindämmung der Fremdenflut“ kopieren und dann glauben, damit wären die Abtrünnigen zurück zu holen.

Was Du zu Recht bemängelst ist doch das Bohren viel dickerer Bretter wöfür die Grobmotoriker von der schwarz-braunen Fraktion gar nicht die Zeit hatten darüber nachzudenken.

Ein Rentenkonzept? Können wir noch nicht haben, wir waren so sehr mit Richtungskämpfen und dummdreister Agitation beschäftigt, da blieb einfach einiges liegen.

Es gehört schon einiges an Verbohrtheit und Hass dazu, einen solchen Inkompetenz-Haufen als Lösung der Probleme zu wählen.

So naiv bin ich nun auch wieder nicht. Aber die Damen und Herren hängen an ihren Stühlen, an Einkommen und Versorgungsansprüchen. Sie werden bemerkt haben, dass frühere Stammwählerschaften, die immer an der gleichen Stelle ihre Kreuzchen machen, dünn geworden sind, Es reicht nicht mehr, sich von Interessenvertretern abfüttern zu lassen, um einige Wochen vor der Wahl markige Sprüche abzulassen, ansonsten breite Bevölkerungsschichten einfach zu ignorieren und das Mandat als Erbhof zu betrachten.

In den C-Parteien gibt es Leute, die den Wehretat auf 2% des BIP anheben und das Geld dafür aus dem Haushalt für Soziales holen wollen. Die Sozis als Koalitionspartner zeigten sich dabei eher als Leisetreter, obwohl solche Ansinnen täglich an die größtmögliche Glocke gehören. Ich hoffe, mit einer jetzt stärker gewordenen Opposition und mit den Grünen, mit denen ein Koalitionsvertrag auszuhandeln ist, werden solche Vorhaben unmöglich.

Wir müssen abwarten. Die neue Koalitionsbildung wird lange dauern, sofern sie überhaupt zustande kommt. Danach wird man ahnen können, ob die Regierung eine Legislaturperiode übersteht und falls ja, ob bei der nächsten Wahl noch heftigeres Abstrafen fällig und zu erwarten ist.

Gruß
Wolfgang

WAS FÄLLT DENN SO RICHTIG AUF?

Nun, es sind sehr einfache Dinge. Beispielsweise diese Hörigkeit und Beschäftigung mit einer AFD. Man macht sie wieder stärker als sie ist.

Oder Frau Merkel, die bereits eine Stunde nach Schließung der Wahllokale und der größten Schlappe der Union schlicht auf die Mehrheit der abgegebenen Stimmen, welch ein Größenwahn in diesem Zusammenhang, verweist und um ein anbiederndes Frühstück der FDP und der Grünen bittet.

Das ist schlimm, sehr schlimm, sie bittet auch um Unterstützung und Machterhalt bei der SPD, von der sie gestern brüsk und deutlich abgewiesen wurde. Diese Frau ist sich einfach für nichts zu schade!

Das Wichtigste aber diese Ignoranz gegenüber den Wählern. Sie hat keinerlei Respekt.

Franz

Kohl hat man noch begraben, Merkel wird versenkt.

Nun, die EEG-Umlage hat bislang nur zu einem steigenden CO2-Ausstoss geführt.
Und die Gaulandschen 2% in der großen Runde am Wahlkampfabend blieben unwidersprochen.

Was ist daran denn nun wirklich merkwürdig?

Franz

Wie beurteilst du denn die Einsätze in Afghanistan, Syrien, Mali etc.?

Franz

Und weshalb anders?

Wessen Erklärung?

Franz

Tja, da ist schon was dran. Vergleichbar mit dem Tauberschen „Wenn Sie was ordentliches [sic] gelernt haben, dann brauchen Sie keine drei Minijobs.“

Franz

Man muss auch die Konsequenzen bedenken, die eine generelle Umstellung des bisherigen Rentenkonzepts mit sich bringen.

Andere denken darüber nicht mal nach, sondern verweisen auf 2030.

Die Erwartungshaltung gegenüber einer neuen Partei im Selbstspiegel betrachtet ist schlicht lächerlich!

Franz