Schon jemand beim Modelabel Jay Dazé oder Jay Daze gekauft?!

Hey ihr lieben,

ich hatte mich nach einer neuen Jacke im Internet umgeschaut. Dabei bin ich auf die Firma Jay Dazé oder Jay Daze wie sich das schimpft gekommen. Die sind ja jetzt nicht ganz preiswert. Und scheinbar auch nicht gerade dem Tierschutz zugeneigt. (verarbeiten Felle und Leder vieler Tiere auch bedrohter Tiere)?! stimmt die Qualität?! sollte man wenn man etwas vernünftiges möchte darüber hinweg schauen?

Nenne einen guten Grund, warum man darüber hinwegschauen sollte und warum du deine Meinung nicht selbst treffen willst, sondern sie anderen überlässt.

Gehört so, wie die Frage gestellt ist, ins Psychologiebrett.

Ich lehne das völlig ab.
Bei Leder werden nicht nur Tiere ausgebeutet, sondern auch die Menschen, die das Leder bearbeiten, was meist unterbezahlte Menschen in Bangladesh oder Indien sind, die, sobald sie davon krank werden, ihren ohnehin schlecht bezahlten Job verlieren. Das alles nur, damit hier die allerneueste Mode getragen werden kann.

Denk mal darüber nach, warum dir die neueste Mode so wichtig ist, dass du über solche Hintergründe hinweggehen könntest.

Gruß

Hallo!

Preisvergleiche bei Klamotten sind schwierig. Bei der Beurteilung, ob das Preisniveau auch bei höherem Qualitätsanspruch noch angemessen ist, hilft, z. B. Preise von T-Shirts zu vergleichen. Es muss wirklich kein T-Shirt für 1,99 € sein, aber 170 € für ein Teil, das man in erstklassiger Qualität aus hiesiger Fertigung (!) für 30 bis 40 € bekommt, liegt deutlich jenseits der Vernunft.

Richtig schicke Sache gibt’s nicht für lau, aber noch irgendwie nachvollziehbar angemessen sollten Preise sein. Ist aber beim genannten Shop nicht der Fall. Damit erledigt sich auch die Frage, ob man mit Kadaverteilen herumlaufen will.

Geh’ mal in HH z. B. in die Gegend Milchstraße oder Neuer Wall. Wirklich schöne Sachen, aber für die Preise kann man auf den Leib geschneiderte Unikat-Sonderanfertigungen vom Maßschneider aus beliebig edlem Material fertigen lassen. Dann hast Du wirklich was Feines, statt einen Höker gefüttert zu haben, der wie ein Kneipenwirt auf St. Pauli ab 1000 % aufwärts kalkuliert.

Gruß
Wolfgang

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Dieses Modelabel Jay Daze verkauft nach weiterem recherchieren Pythonleder, Fuchsfelle, Waschbärfelle und gefühlt tonnenweise Lammleder und Kaninchenfelle. Das so etwas überhaupt noch legal ist schockiert mich. Unfassbar! Besonders heutzutage. Und wer weis woher die Felle und Leder stammen! Ich für meinen Teil werde nicht da kaufen! Verbrecher!

1 Like