Hallo,
Wenn Du einen genauso billigen und sicheren Schutz gegen
Killerbären wie eine .300 Magnum kennst, der aber „human“ oder
ethisch wertvoller ist, dann lass hören. Andernfalls erkläre
Du bitte dem Hilfsbedürftigen, warum ein Bär wichtiger als
sein Fernseher sein soll.
Warum soll ein Fernseher wichtig sein? Ein
Sozialhilfeempfänger sollte zufrieden sein, daß er mit dem
Lebensnotwendigen versorgt wird (worauf er ja auch Anspruch
hat), dafür braucht er keinen staatlich subventionierten
Empfang von RTL II.
warum lassen wir dann nicht einfach alle Sozialhilfeempfänger verhaften und sperren sie in enge Zellen? Die kriegen am Tag ein halbes Brot und zwei Flaschen Wasser, davon können die gut leben. Licht brauchen die nicht mehr, als am Tag durchs Fenster reinkommt, sind ja keine Pflanzen. Kleidung, Körperpflege und das alles - Schnickschnack, das gibts nur soweit es unbedingt nötig ist, Leben kann man auch ohne einigermaßen. Wer sich gut benimmt und sein angerostetes Bettgestell, seinen Stuhl und seinen 0,5m²-Tisch ganz lässt, bekommt ein Mal die Woche für einen halben Tag ein Buch geliehen. Immer das gleiche natürlich, Abechslung kostet ja. Dabei fallen dann sämtliche weiteren Kosten weg. Keine Mieten, keine Sozialhilfe, nur ein paar Mann Personal mehr fürs ein paar neue Gefängnisse. Das rechnet sich.
Ich weiß nicht, ob du das schon wusstest, aber wir reden hier von MENSCHEN. Die Tatsache, dass sie Sozialhilfe beziehen, ändert daran nichts.
Davon abgesehen meine ich mal was gehört zu haben von einem Recht auf Information. Die mehr oder weniger einmalige Investition von vergleichsweise wenig Geld in einen Fernseher, der dann keine weiteren Kosten mehr verursacht, ist sicher besser als ein dauerhaft kostenintensives Abo von irgendeiner Zeitung, die noch dazu weniger Information liefert und in kurzer Zeit gelesen ist.
mfg
MB