Schon wieder!

Und wieder fällt ein Politiker mit populistischen und unmenschlichen Forderungen auf:

„Die EU-Außengrenzen sollen (…) mit einem Zaun und bewaffneten Grenzern gesichert werden, um deutlich mehr Flüchtlinge als bislang abzuweisen.“

Schiessbefehl? Ich bin empört! Und nicht nur ich!

Irgendwie muss man doch seinen Wechsel zur AfD vorbereiten.

Hallo,

Palmers grüne Realoäußerungen und -positionen sind schon länger bekannt. Er kann es sich als OB von Tübingen leisten, weil er auf die Bundespartei pfeifen kann und auch direkt wiedergewählt werden würde. Als Koordinator vor Ort hat er den entsprechenden Einblick in die Problemlage, den die Bundespolitiker nicht haben. Es sei denn, dass sie in Berlin über das Lageso meckern, was besonders einfach aus der Klappe quillt, weil sie in der Stadt Berlin Opposition sind, nicht nur im Bund.

Peters ist so links, dass sie eigentlich auch Wagenknecht heissen könnte. Die oberste grüne Fundamentalistin. Mit solch Beiträgen wie dem aus Tübingen verfährt sie dann auch in bekannter Art und Weise: Ein Ketzer! Entzündet die Scheiterhaufen! Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt!

Billig, niederträchtig und getreu dem Motto: Die Partei, die Partei, die hat immer Recht. Basisdemokratie ist immer nur solange zentrales Anliegen, wie die eigene Position vertreten wird.

Aber diese Masche fahren die Galshüter in den Parteien derzeit vermehrt. Schmutzkampagnen bis kurz vor Aufruf zum politischen Lynchmob gegen die Nestbeschmutzer. Da ist Özdemir in seiner Reaktion nachgerade von der integren Art eines elder states(wo)*man.

Wer Zäune und Mauern zur Begrenzung der Einwanderung von Flüchtlingen fordert, spielt in erster Linie rechten Hetzern in die Hände

Ich würde ja sagen, dass derjenige den Hetzern das Wasser abgräbt.

Aber bei solchen Ausrastern von Palmers geht es schließlich um die „gute Sache“ selbst:

Die Menschen im Land sollten sagen können, ob ihre Hilfsbereitschaft so weit geht, zu den historischen Flüchtlingszahlen noch viel mehr Menschen zu uns zu holen

Geht doch gaaar nich :unamused:.

Gruß
vdmaster

P.S.: Diese Sprechblasenflatulenz von den „Chancen einer vielfältigen, weltoffenen Gesellschaft“ (Peters) macht mich langsam richtig aggressiv. Ich kanns nicht mehr hören, so wie andere bescheuerte Werbebotschaften mit denen man zugedüdelt wird. Genauso sinnleer und verlogen wie Werbeeiterergüße von Coca-Cola und dem Weihnachtsmann.

Nachtrag:

mal die Kommentare zu Cems Palmerkommentar lesen.

Und da wir schon bei FB sind: https://www.facebook.com/Simone.Peter.Gruene/

Und noch ein Nachtrag:

Pro-Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt nannte es „erschreckend, dass selbst im grünen Milieu offensichtlich Menschenrechte wenig Achtung erfahren und nicht mehr tief verankert sind“. Wer bewaffnete Grenzer fordere, sei „nahe am Schießbefehl“, erklärte Burkhardt.

100% demagogischer Dummfug. Bewaffnete Grenzer sind so normal wie bewaffnete Polizisten, weil sie Polizisten sind.

vdmaster

Was soll denn ein Pro-Asyl Chef auch anderes sagen? „Ach, ich glaube sie brauchen einfach ein gutes Steak“ wirst du im Veganer-Restaurant auch nie hören wenn du sagst dass du dich nicht entscheiden kannst.

Zumindest aber sollte er, da gebe ich dir recht, bei der Wahrheit bleiben. Mit Grenzern die „Refugees Welcome“ auf ihren Jacken stehen haben und Willkommensbroschüren verteilen ist uns mittel- und langfristig nicht geholfen, auch wenn manche das meinen.

Aber doch wenigstens ein Fleischsalat, oder nicht :flushed:?

Kleine Randnotiz zum Thema, gerade gefunden: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wie-clubs-mit-fluechtlingen-umgehen-14043522.html

Schon sehr lange!

Ist deshalb auch schon lange wieder vergessen und vergeben…

Gruß Oberberger

Gruß Oberberger

1 Like

:joy: Ich brauch ne frische Unterhose :joy:

Eine Rückmeldung von Palmer, dem einige in ihrer Fundiart schon andichten wollen, den Wechsel zur AfD anzustreben :joy::

Zur Ampel:

bekommt eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis.

IMHO ein definitives No-Go. Wessen Ampel auf grün steht, für den sollte erst eine Anwartschaft beginnen. Nach Ablauf einer weiteren Frist kann er dann die dA erhalten, die aber sofort zu suspendieren wäre, wenn er wieder auf gelb fällt (kleinere Karenzzeiten wg. Arbeitslosigkeit wären akzeptabel).

vdmaster

„Gerade die Diskussion nach Köln zeigt doch, dass wir bei Straftaten
offen ansprechen müssen, wer es war und woher die Täter kommen. Auch zum
Schutz aller gesetzestreuen Flüchtlinge. Für jeden Verstoß muss es eine
angemessene Strafe geben. Wer mehrmals das Recht bricht, hat sein
Bleiberecht verwirkt, der muss gehen. Das sehe ich ganz wie Winfried
Kretschmann.“

sagt Herr Palmer da. Die Realität sieht leider noch so aus:

"Der 34-jährige Algerier ist bereits mehrfach polizeilich in
Erscheinung getreten, u.a. wegen Diebstahls, Bandendiebstahls,
Körperverletzung und Computerbetrugs. Ein Ermittlungsverfahren
wegen Diebstahls und Hehlerei wurde eingeleitet. Nach Rücksprache mit
der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden die Tatverdächtigen, nach
Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, auf freien Fuß gesetzt. "

Wie soll denn bitte der Bürger Vertrauen in die Politik fassen wenn er andauernd sowas liest? Auch Frau Klöckner sagte die Tage in der Welt wieder etwas was Politiker seit Jahren (10+?) sagen:

„Integration sei kein „beliebiges kulturelles Nebeneinander im Sinne von
Multikulti“, sondern müsse als Pflicht für alle Beteiligten
interpretiert werden. Zu den Pflichten zähle die „simple Tatsache, dass
Regeln eingehalten und Verstöße bestraft werden, dass das Gewaltmonopol
beim Staat liegt und unsere Gerichtsbarkeit weltlich und religiös
unabhängig ist“. „Wer damit nicht zurechtkommt, hat sich das falsche
Land ausgesucht.““

Nein, sie haben sich offensichtlich das richtige Land ausgesucht weil ihnen hier nichts passiert dass sie denken lässt sie haben sich wirklich das falsche Land ausgesucht! Macht endlich was und lasst „mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene“ Asylbewerber spüren dass sie hier nicht erwünscht sind! Dann ist schon ganz viel Druck aus dieser Diskussion genommen. Solange aber nur geredet wird darf man sich nicht wundern wenn das Volk radikaler wird. Ein Herr Palmer hat`s begriffen, viele andere noch nicht. Einen Sockendieb zu 6 Monaten verurteilen und das als „klare Ansage des Rechtstaates“ zu feiern reicht nicht aus. Denn abgeschoben wird auch der sicher nicht.