Schöne, individuelle und preiswerte Möbel gesucht!

Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir sagen wo ich schöne, individuelle und preiswerte Möbel finden kann! Wie ihr ja wisst bin ich schwanger und gerade dabei unsere Wohnung ein bisschen umzudekorieren und familiärer zu gestalten. Ich steh auf ausgefallene Sachen (also nicht diese 08/15-Ikea-Möbel) muss aber eben auch ein bisschen auf das Geld schauen!
Liebe Grüße
Karin

Geht es dabei um Kindermöbel bzw. Babymöbel oder willst du deine Wohnung im allgemeinen umgestalten ?

Was heißt „ausgefallene“ Sachen? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Individuell und preiswert für neu hergestellte Dinge schließen sich fast aus, da gerade eine „Massenproduktion“ eher zu kleineren Preisen führt.

Mir fallen so prinzipiell folgende Möglichkeiten ein.

• Wenn Du deinen gewünschten Stil kennst, kannst Du gezielt im Internet nach entsprechenden Angeboten suchen, das kann im Einzelfall natürlich aufwendig sein.
  • bei Ebay&Co nach gebrauchten Einzelstücken suchen
  • einfach 08/15-Möbel kaufen und mit kreativem Geschick individualisieren.
  • DIY-Möbel aus Paletten, Holzabfällen usw. selbst herstellen, wenn man handwerklich etwas begabt ist - das ist dann auch wirklich sehr individuell.

Beatrix

Um alles so ein bisschen :slight_smile:

Das ist mir leider auch schon aufgefallen. das mit dem Individualisieren find ich eigentlich ne rech schöne Idee und mit Deko Artikeln lässt sich ja sowieso einiges Verändern. Hab aber jetzt auf Ebay einen wunderschönen alten Sessel erworben, dann kann das nächste Teil auch ruhig wieder schwedischen Hintergrund haben :smiley:

Dann habe ich vielleicht was für dich. Wir hatten das selbe Problem als wir damals unser Kind erwartet haben. Wir haben uns dann umgeschaut ob wir eine passende Lösung finden und haben dann erst ein Stillbett gekauft was vorallem in den ersten Monaten super praktisch ist da meine Frau unseren Sohn immer sofort hochnehmen konnte wenn er was hatte.
Fand ich teilweise oft kinderfreundlicher als in einem eigenen Zimmer.
Mittlerweile hat das Stillbett zwar keine Verwendung mehr aber wir haben dafür eine Spiellandschaft mit Kletterwand und Seilpendel in seinem Kinderzimmer.
Du kannst dir das ganze ja mal hier anschaun

Ich hoffe ich konnte helfen
MFG

Ahhhh das hatten wir ja schon paar mal :d Also ich selber war ja auch auf der Suche und habe einiges finden können. Musste für mein Wohnzimmer einige Möbel kaufen und so kleines Deko Zeug.
Auf jeden fall war ich dann auf der Suche und habe unter anderem Möbel bei Turflon bestellt, war damit auch zufrieden :slight_smile:

Deshalb kann ich ihr auch empfehlen, dass du einen Blick ins Netz wirfst und dann schaust was du finden kannst.
Was möchtest du denn genau haben und was möchtest du ausgeben ?

Hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte.

Ein gute Empfehlung für richtig hochwertige Kindermöbel ist http://www.silenta-shop.de/spielmoebel/index.htm

Die haben sooooo süße Sachen. Wir haben ein Motivregal und ein Bett gekauft. Ausschlaggebend war für uns die Vollholzverarbeitung. Ich möchte die Sachen auch aufbewahren wenn die Kinder aus dem Haus sind und irgendwann für meine Enkel weitergeben.

Das ist zwar seeehr weit gedacht, aber ich mag den Gedanken :smile:
Vllt suchst du ja noch das ein oder andere und kannst mit der Empfehlung etwas anfangen!

LG