Hi
Hi Helena,
wie bei allem spielen grade bei Namen regionale Unterschiede natürlich riesige Rollen
Einen kleinen Gedankenstoß, falls mit Spanisch bzw.
spanisch-sprechenden Land (= S.s.L.)zu tun hat:
Da davon nicht die Rede war, ging ich davon auch nicht aus, ich hab jetzt Namen gesucht, die man hier ganz gut benutzen kann. Spanische Namen kenn ich ne Menge die ich sehr, sehr schön finde, aber hier würde ich nicht jeden davon benutzen…
- Shawn (bei der Schreibweise Sean gibts eigentlich immer
Probleme…)…MMn. Bei beide Namen wird es immer das Buchstabieren zu
Pflicht werden.
Ja das stimmt, aber seien wir ehrlich: Man muss immer buchstabieren, außer bei Max, Tom etc. aber das sind für mich Namen die aus Faulheit gewählt werden… sicher nicht immer aber irgendwann kann man sein Kind gleich 08, 09 etc. nennen… das ist kurz.
- Louis (Ludwig finde *ich* auch schön aber ein Kind hat da
heutzutage wohl mehr Probleme mit)- Phillip
…Bei diesen beiden ebenfalls.
Phillip? Warum? Das ist doch in Deutschland ein recht gängiger Name
- Meo
Dieser Name ist geradezu ein Paradebeispiel für Name die
allein die Aussprache für sehr rege Heiterkeit in den S.s.L.
hervorrufen wird! „Meo“ auf Spanisch ist die erste Person
singular im Präsens des Verben „mear“ („pinkeln“). Also Meo =
Ich pinkle.
ih XD
Ich ging jetzt von der ital. Version aus Da ist es nämlich eine sehr gängige Variante von Bartolomeo.
Aber so Verwechslungen gibts immer, auch bei Deno, den ich vorschlug, viele denken dabei an Dino. Deno kommt aber von Degenhard und Degenhold…
Oder in China. Ich suche mom. nach guten Namen. Stelle aber fest, dass die erste Wahl unüblich wäre. Viele Molly’s nennen sich nämlich Molì in China, das heißt „Jasmin“ (also mein Name) wird aber mit Molly gleichgesetzt bei Westlern…
Und ein böses Beispiel ist auch Make (von Mark oder Markos) was nicht nett ist. Wolfgang, wenn man den namen sinisiert so wie er ist, kommt da was von „Ich bin am machen“ was aber im Slang soviel heißt dass er grade *es* macht, also sex, und das ziemlich vulgär.
Abstand halten würde ich von Davids,
In den ganzen 4 Jaren im KiGa, war mein Sohn der einzigen
David. Und mittlerweile habe ich auch erfahren, daß in seiner
(und in den DREI(!!!) parallel-) Klasse in die Schule wird es
auch so bleiben.
Regionale Unterschiede ^^ hier wimmelte es von Davids, in jeder Klasse mindestens 2.
Leons,
Über Leon habe ich ja meine Meinung oft kundgetan und
begründet.Lukas, Alexanders und Michaels weil von denen gibt es Tonnen…
Auch kein Einziger im KiGa meines Sohnes…
Michaels war wohl eher zu meiner Zeit, da hieß aber wirklich so ziemlich jeder 2. Junge Michael… wir hatten 5 (!) in der Klasse, und wir waren nur 18 Leute…
Lukas, Luca und Leon ist der Name der mir momentan bei Kleinkindern auf den keks geht. Hier hat es sich schon eingebürgert kleine Kinder grundsätzlich mit Leon anzusprechen weil die alle so heißen >.