Schöne Jungennamen gsucht

• er darf nicht zu lang sein
  • er soll nicht total agedreht sein
  • er soll nicht zu alltäglich sein
  • er soll nicht an irgendwelche Comicfiguren erinnern
    (z.B. Nemo)

Wie sehen die Eltern (also Ihr) aus? Ehrer rassig, also dunkle Haare und braune Augen? Dann wäre Manuel schön.

Ist nicht (mehr) allzuhäufig, nicht zu lang, nicht abgedreht, aber auch nicht nach einer Comicfigur benannt - soweit ich weiß. Und als Abkürzung ist ‚Manu‘ auch akzeptabel.

Einen Manuel kann man sich doch auch gut als Erwachsenen vorstellen…

(Mein Sohn ist fast 20 Jahre alt und heißt Manuel, und ich würde ihn wieder so nennen :smile:)

Alles Gute für die Geburt und viel Glück beim Namensuchspiel!

Herzlichst
Tina Bark

Wir hatten uns auch mit
einer langen Liste von Namen und Meinungen rumgeschlagen. Bis
mir eines Tages bei einem „Zwiegespräch“ mit ihm, also mit
meinem Bauch, der Name Paul rausgerutscht ist.

Och nee, wer will schon so heißen. Da hast du bestimmt nicht richtig zugehört. :wink:

Gruß
wega

Ich finde …
Hi,

wir haben seit 7 Wochen einen Sohn und haben uns lange und intensiv mit der Namenssuche beschäftigt. Wir sind mit drei erstnanem ins Krhs gegangen und mit keinem von den dreien wieder rausgekommen. Er sah einfach weder wie ein Karl noch wie ein Leo oder Otto aus. Er sah viel mehr wie ein Julius aus und als Zweit-und Drittnamen hat er doch noch den Karl (in meiner Familie ein Traditions- und mein Zweitname) und Henri (der Freundesrufname meines verstorbenen Schwiegervaters) bekommen.

Wir sind sehr zufrieden mit Julius Karl Henri und froh uns nicht zu früh entschieden zu haben (wir haben uns erst am dritten Tag im Krankenhaus final entschlossen).

Ich kann Dir zu dem Thema das Buch: „No Name - Wie Sie Ihr Kind nicht nennen sollten“ von Susanne van Volxem empfehlen.

Viel Spaß bei der Lektüre und Namensuche.

C.

LACH - off topic
Hi!

Bei diesen ganzen Namenslisten bin ich einfach überfordert.

Wenn Du jetzt alle Vorschläge hier notierst, kannst Du eine neue eigene Namensliste ins Netz stellen *g*

LG und viel Erfolg bei der Namensgebung
Guido

Hab’ jetzt nicht alles durchgelesen…
Hätte ich einen Jungen bekommen,(2 Mädels),
dann würde dieser Lutz heissen…
Ich wünsche dir eine schöne Zeit!!

Hey,

ich habe mir die gleiche Frage vor kurzem auch gestellt, da wir ein Baby bekommen haben. Die Frage war ziemlich schwer zu beantworten. Dann bin ich zufällig auf die Seite Wunschnamen24 - Die schönsten Namen gestoßen und bin einfach fündig geworden. Ich und meine Frau haben uns für den Namen Zoey entschieden. Vielleicht konnte ich dir auch weiterhelfen.

Schöne Grüße