Schöne Lampenschirme in amerikanischen Serien

Hallo liebe Mitglieder,

immer wieder fällt mir auf, dass in amerikanischen Serien so wunderschöne Lampenschirme im Hintergrund zu sehen sind. Egal ob an der wand, der Zimmerdecke oder als Tisch- oder Stehlampe. Erinnert immer ein klein wenig an Tiffany-lampen, allerdings nicht so bunt und nicht so verspielt oder gar kitschig. Schlicht und elegant, einfach klassisch schön…

ich werde bei google leider nicht fündig. Die Online-stores bieten jede Menge an, aber das nun ausgerechnet NICHT *grummel*

Kann mir BIIITTTEEE jemand weiterhelfen ???
Oder muss ich tatsächlich nach New York oder Boston fliegen…denn dort scheint es die ja in jedem Kaufhaus günstig zu geben…

HILFE !! Danke :smile:

Hiho,

ich weiß leider nicht, welche Du meinen könntest. Im Internet findet man ja zu unzähligen Filmen und Serien Szenenbilder. Verlinke doch bitte mal davon welche, evtl kann dann leichter geholfen werden.

Grüßli,
Arcon

Ich habe zu Hause die Tischlampe Tolomeo von Artemide und konnte sie (oder eine ähnliche) in diversen US-Serien entdecken. Die gibt es auch mit Wand- bzw. Deckenhalterung.

Hi,

solche Lampenschirme habe ich letztes in einem Onlineshop gesehen. Schau mal auf www.michaelnoll.de
Vielleicht wirst du dort fündig.