Schonmal einen Film gedreht?

Hoi Leute :wink:

Habt ihr Erfahrungen mit Filmen? Ja habt ihr^^ aber auch welche „drehen“?

Ein paar Freunde und ich wollen spasseshalber ein „Filmchen“ drehen sollte aber doch ewas aufwendiger sein als das normale „Homevideo“ :wink:

was wird benötigt, bzw. welche Kameras (Eigenschaften zu beachten), Belichtung, Audio, Programme.

Vielleicht gibt es sogar in der Nähe einen Verbund oder ähnliches, komme aus Baden-Württemberg

Vielen lieben Dank für ne menge Antworten :wink:

Hoi Leute :wink:

Habt ihr Erfahrungen mit Filmen? Ja habt ihr^^ aber auch
welche „drehen“?

Ein paar Freunde und ich wollen spasseshalber ein „Filmchen“
drehen sollte aber doch ewas aufwendiger sein als das normale
„Homevideo“ :wink:

was wird benötigt, bzw. welche Kameras (Eigenschaften zu
beachten), Belichtung, Audio, Programme.

Was nützt die beste Kamera wenn man sie nicht bezahlen, geschweige denn damit umgehen kann? Das selbe gilt für eine Software. Profisoftware kostet und ist für Laien kaum zu bedienen. Noch dazu „spaßeshalber“.

Kauf Dir das was Du Dir leisten kannst und versuch erst mal mit einfachen Programmen wie Magix Video Maker oder ähnliches zurecht zu kommen. Die meisten Kameras kann man im Fachhandel mal ausprobieren um sich von der Bildqualität überzeugen zu können.

Selber Hoi,

Du solltest Dich lieber mit dieser Frage in anderen Foren tummeln, z.b. regie.de, da wird Dir sicher eher geholfen.

Gute Kameras und Beleuchtung kann man sich auch bei Kameraverleihfirmen leihen. Ist aber auch nicht ganz billig und wie bereits gesagt, muss man das Equipment auch bedienen können.

Soviel von mir

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]