Schopfsteak

Hi, @asteiner!
Ja, roh waren sie etwa 14-15 mm, fertig ~12-13.
Das Abtropfsaftfett ist, wie gesagt, viel zu schade zum wegschmeißen. Besser ois wia a 'kaufte Bradlfett’n.

Zum Faultier:
Immer wieder liest man, daß Geschirrspüler wirtschaftlich und ökologisch besser wäre, als von Hand zu spülen (?).

Aber das wäre wohl ein eigenes Thema.

Gruß; Kudo

Fettpfanne in den Geschirrspüler? Da ist meiner voll, wenn das überhaupt passt.

Da finde ich die Methode mit dem Backpapier wesentlich besser. Man kann das so auch bequem abgiessen.

War so eine kleine „Einweg“-Alugrillschale, die die Meisten nach dem Grillen zusammenknüllen und kübeln. Das Schmalz liess sich mit einem Buttermesser hervorragend rausschmieren, dann einfach in den GS dazugesteckt.

Hier das Original nach dem Waschen:

Bin nicht kleinlich, aber tut doch nicht Not. Müllvermeidung halt

Grüße, k.

Hallo,
das Schopfsteak hat sich jedenfalls tierisch gefreut, dass ihm soviel Beiträge gewidmet wurden und es dann doch geschmeckt hat.
Gruss
Czauderna

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.