Halli hallo
Also es ist so rechtlich gesehen ist es noch nicht geahndet worden aber im Prinzip ist es wenn es ausdrücklich verboten wurde, Hausfriedensbruch .
Ich persönlich Handhabe das ganze so, dass wenn ich von außen Kehre es a) sehr sehr vorsichtig mache um eine Durchstaubung zu verhindern und auch nur bei Kunden wo ich weiß, dass die nichts dagegen haben,
Und b) lege ich dann einen Zettel in den Schornstein oder, wenn ich vom Dach kehre, schmeiße ich ihn von oben rein, damit der Kunde wenn er in die Klappe guckt oder behauptet ich wäre garnicht da gewesen, einen Beweis für meine Anwesenheit hat. Allerdings nachweisen, das er auch wirklich gekehrt hat kann er damit nicht nur finde ich das dann doch so viel Vertrauen da sein sollte, dass auch die Tätigkeiten ordnungsgemäß durchgeführt worden sind.
Also wenn Sie kein Problem damit haben, sagen Sie ihm nur er möchte doch bitte einen Zettel reinschmeißen, damit Sie wissen wann es durchgeführt worden ist
Lieben Gruß,
Die besten Wünsche und Viel Glück in 2013
Der Glücksbringer
PS: Ein bisschen Ruß auf der Wiese ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass gekehrt worden ist , klappt aber nur wenn viel geheizt worden ist und dementsprechend viel Ruß im Kamin war 
(Sebastian