Hallo und guten Abend ! Leider weiss ich nicht wie ich an " Michael " , der das Problem ja auch schon analysert und super gut erklärt hatte , wenden kann. Folgendes Problem : Meine Schrägsitzventile lecken nach und nach . Um diese wieder trocken zu bekommen, kann man die Mutter der Stopfbuchse fester drehen. Funktioniert jahrelang. Eines dieser Ventile aber ist nun „fertig“, soll bedeuten, die Mutter der Stopfbuchse ist komplett nach unten angezogen und es ist immer noch undicht.
Eigentliches Probelm : Man bekommt nur nioch Schrottersatz heutzutage. Ventile mit " Fettfüllung" (!!? ) oder mit O- Ringlein…allesamt nicht mehr zu verstellen, wenn es da tropft ( und das tut es immer irgendwann ) dann kann man nichts mehr festziehen , sondern muss komplett ausgetauscht werden.
Meine Frage nun… da man diese Schrägsitzventile mit Stopfbuchse nirgendwo ( ( 3/4 Zoll und 1 Zoll bei mir ) und absolut nicht mehr bekommt , besteht vielleicht eine Möglichkeit die innenliegenden Stopfbuchsen " Quetsch- Dichtungsringe " irgendwo noch kaufen zu können ?
Oder gibt es einen adäquaten Ersatz hierfür ?
Alles wäre so einfach : Dichtungsring ausgetauscht und jahrzehntelang wieder Ruhe !
Wer kann mir bitte helfen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus !!
Grüße…
uwe