Hey,
ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finde!
Ich muss aus Platzgründen mein Zimmer umstellen, und somit auch meinen riesigen Kleiderschrank.!
Er hat die Maße 260/220/62 cm.
Und ist aus Pressspanplatten oder wie auch immer man das nennt.
Auf jeden Fall kein Massivholz.
Er setzt sich aber glaube ich aus 3 Teilen zsm, die verschraubt sind,und ich will ihn nicht unbedingt auseinander bauen!
- Würde ich gerne wissen, wie ich ihn verschieben könnte, ohne meinen Laminatboden zu beschädigen, und ohne großen Aufwand.
Er müsste ca. 4 meter verschoben und auch um 45° gedreht werden.
2.Meint ihr es reicht, wenn ich einen Teppich/Handtuch darunter lege, oder funktioniert die Methode mit den Murmeln bei Laminat auch bei dieser Größe/Gewicht?
Außerdem habe ich Angst, der Schrank geht irgendwie kaputt wenn man ihn hebt, das habe ich nämlich bereits versucht und er scheint nicht so stabil zu sein, dass er von einer Seite angehoben werden kann, um anschließend etwas darunter zu schieben.
Denkt ihr, mein Problem wäre mithilfe eines Wagenhebers oder ähnlichem zu lösen?
- Muss ich wissen wieviel er wiegt… aber ich habe keine Angaben zu dem Gewicht, und bevor ich irgendetwas beschädige, oder mir unnötig Mühe mache, muss ich das gewicht noch ermitteln.
Habt ihr vielleicht Ideen, oder kennt ihr Internetseiten, auf denen man das Gewicht ermitteln kann?
Ich würde mich wirklich sehr über schnelle,detaillierte und ernst gemeinte Antworten freuen!
Danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße, Vanessa