Hallo es geht um den Brother MFC J6520DW dieser druckt seit einer Woche alle Texte und Linien schräg in Form von abgehackten Wellen so ungefähr (___—___—___) aber nur bei normal Papier also den schnellen Ausdruck. bei Umstellung unter den Druckmedien auf Inkjet druckt er alles vernünftig dafür aber langsam. Gibt es eine schnelle Möglichkeit das er bei Normal also beim schnellen Ausdruck wieder vernünftig druckt? Es wurde schon alles erdenklich gereinigt Rollen ,Druckkopf usw.
Hallo,
wenn schon alles gereinigt wurde, sollte man erstmal sicherstellen das es nicht doch am Treiber liegt. Schnellste Variante, von einem anderen Rechner drucken.
Ansonsten solltest du den Treiber deinstallieren. Achtung da gilt es noch ein Häkchen zu setzen: gibt da irgendwo die Option „alle dazugehörigen treiberdateien löschen“ oder so ähnlich. Jedenfalls unter Windows ist das so.
Jedenfalls hatte ich auch mal bei einem anderen Drucker ein ähnliches Problem.
Gibt es bei dem Drucker einen Einschalttest, wenn man beim Einschalten des Druckers eine bestimmte Taste oder Kombination drückt, druckt er einen Test.
Zumindestens mein HP-Drucker macht das, aber auch bei anderen Herstellern.
Hallo danke für die schnelle Antwort. Der Drucker wird eigentlich nicht vom PC aus betrieben sondern ist nur zum kopieren und faxen im Einsatz. Das merkwürdige dabei ist wenn ich eine Kopie in Farbe mache ist das Druckbild auch in Ordnung das ist nur bei schwarz wo er Probleme macht und das nur im Schnelldruck Modus. Faxe kommen auch problemlos an
Hast du das Ding schon mal komplett vom Strom genommen? Das könnte vielleicht auch was bringen. Aber wenn du alles gereinigt hast, hast du ihn ja sicher schon ab gehabt.
Versuche mal ne Mail an Brother, vielleicht gibt’s über deren Website auch schon Hilfe.
Zu meinem Drucker hatte ich per Mail vom Werk Hilfe bekommen.