Hallo,
ich habe vor Kurzem eine Dielengarderobe bei einem Versandhaus bestellt. Als die Möbel ankamen, mußte ich aber feststellen, dass eine Außenwand eines Schranks durchgebrochen war. Also hab ich dieses eine Teil reklamiert.
Die Tür mit einem Spiegel drauf, welche zu diesem Schrank gehörte (ca. 60x180cm) habe ich aus Platzgründen an eine Wand gelehnt und gewartet bis die Ersatzlieferung für die gebrochen Außenwand eintrifft.
Als das Ersatzteil nach zwei Wochen endlich da war, wollte ich den Schrank nun endlich zusammenbauen. Entsetzt habe ich aber festgestellt, dass in den zwei Wochen sich die Tür mit dem Spiegel verbogen/verzogen hat. Die Tür ist jetzt gewölbt. Mit den Stellschrauben ist das auch nicht zu regeln.
Was kann ich tun um die Tür wieder zu begradigen? Sie ist aus einer normalen Spanplatte.
Hab die Tür schon auf den Boden gelegt und mit Gewichten belastet, damit sich diese in die Gegenrichtung biegt. Das Problem ist nur, dass die Tür nicht gleichmäßig verbogen ist. Die Wölbung ist also nicht genau in der Mitte.
Vielen Dank im Voraus,
magarob701