Schranktür ist verklemmt

Hallo Leute,

habe gebraucht einen Büroschrank der Marke König + Neurath gekauft. Er hat zwei Flügeltüren mit je einem Schloss, welches nicht abgeschlossen ist. Wir wohnen im vierten Stock ohne Aufzug, anscheinend ist beim Transport irgendetwas an den Türen verklemmt, weil sie sich nicht mehr öffnen lassen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Schrank öffnen kann?

Vielen Dank für die Hilfe
Inge

Hallo, ich nehme eher an, dass er schief steht. Überprüfe das mal mir der Wasserwaage. Wenn du dann die Stellen unterlegst an denen er schief steht, gehen die Türen warscheinlich auf.

Gruß
Kosmo

Nun sind die Türen offen, aber der Schrank passt nicht durch die Zimmertür, weil zu hoch und zu breit. Wir wollen ihn jetzt auseinandernehmen, aber der Deckel oder das Dach, keine Ahnung wie man das nennt, geht nicht ab, ebenso der Boden. Wir finden kein Loch für Schrauben o.ä., kann es sein, dass die besagten Teile angeleimt sind?

Danke für die Hilfe!
LG Inge

Hallo !

Das konnte man vorher nicht absehen,das er auch durch eine Tür muss ?

Das kann schon alles verleimt sein.
Aber im Möbelbau ist vieles auch verdeckt verschraubt/verbunden. Da müssten dann aber sichtbare Löcher sein,die evtl. mit holzfarbenen Plastikkappen abgedeckt sind.

mfG
duck313

Vielen Dank Ihr Lieben, jetzt ist der Schrank endlich an seinem Platz, war ein hartes Stück Arbeit…:wink: