Leute, ich habe ein echt bitteres Problem! (Nein, diesmal handelt es nicht von einem süßen Mädel, bei dem ich nicht weiß, was sie von mir hält =D ) sondern ein technisches!
Kurze Schilderung. Bei meinem Moped ist eine Schraube am Endpot abgebrochen. Genauer gesagt der Kopf. Jetzt ist es eine gerade flache „Ebene“ und ich bekomme sie nicht mehr hinaus.
Ich habe es mit einem „Linksgewindeschrauber“ probiert - vergebens, der brach ab. Dann hat ein Freund von mir in ner Autowerksatt eine Schraubmutter angeschweißt, (als Ersatzkopf)´- hielt nicht und brach ab.
Jetzt geht es mir eigentlich rein erstmals ums Zerstören der Schraube, (und das Gewinde eventuell später neu fräsen) aber leider habe ich mir schon 2 STAHLBOHRER abgebrochen!
Ich bin echt ratlos und etwas sauer, denn ERSTENS: ich bekomme keine Plakette und kann natürlich den Auspuff nicht anschrauben!
Ich bitte um Tipps, wie ich diese (mittlerweile etwas verrostete) abgebrochene Schraube da wieder rausbekomme?! =/ Leider ist das Gewinde ein großer FIXBESTANDTEIL des Mopeds (Motorblock) den man nicht einfach austauschen kann!! (oder + Werkstattkosten teurer wäre, als das ganze Fahrzeug selbst)
Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps! Vielen Dank, Citaro.