Schrauben in Vierkantrohre schrauben?

Wie kann ich Schrauben in Aluvierkantrohe schrauben, brauch ich besondere schrauben, geht es mit einem Akkubohrschrauber?
LG

Kommt darauf an, was du machen willst:
Willst du eine „Schnellbauschraube“ in das Alu reinjagen, solltest du mit einem dünnen HSS Bohrer (Metallbohrer) vorbohren.

Willst du hingegen eine metrische Schraube verarbeiten, must du mit einem Gewindeschneider ein Gewinde in die Alurohre schneiden.

Wie kann ich Schrauben in Aluvierkantrohe schrauben, brauch
ich besondere schrauben, geht es mit einem Akkubohrschrauber?

Hallo !

@easyrider hat schon das Wesentliche dazu gesagt.

Man verwendet Blechschrauben(vorbohren),Schnellbauschrauben(vorbohren),oder schneidet metrische Gewinde,wenn das Alurohr an der Wand dick genug ist(2 mm),dann kann man auch normale Gewindeschrauben verwenden.
Speziell für Schnellmontagen gibt es Blechschrauben mit einer angeformten Spiralbohrerspitze dran.
Die kann man mit einem Akkuschrauber direkt ansetzen und einschrauben,hier bohrt die Spitze das Kernloch,die Schneidflanken der Schraube(Spirale) halten im Alu.

MfG
duck313

Wie kann ich Schrauben in Aluvierkantrohe schrauben, brauch
ich besondere schrauben, geht es mit einem Akkubohrschrauber?
LG

Was soll das Zeugs denn aushalten? Welche Größe?
Wenn es etwas stärker sein soll könnten Gewindenieten helfen, in die du dann metrische Schrauben drehen kannst. Hier mal ein schnell gegoogeltes Beispielfoto: http://www.jenss.de/joo//components/com_ponygallery/…

Gruß