Schrauben von Fenstergriff gehen nicht raus

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich möchte in meiner Wohnung im 2OG (alte Kunststofffenster) die Griffe gegen abschließbare tauschen, habe ein kleines Kind, jedoch habe ich bei allen Fenster das gleiche Problem, die Schrauben lassen sich nicht herausdrehen. Zwar drehen sie mit aber nicht eine löst sich. Kennt jemand einen Trick wie ich sie doch noch lösen kann? Bin schon ganz verzweifelt…

Hallo, ich würde die Schraube mit Rostlöser ( Krieschöl )einsprühen und warten. z.B. WD40 Spray.

MfG

Die wirst du so nicht raus kriegen. Eine Möglichkeit wäre die Schraubenköpfe abzudrehen. Mit der Bohrmaschine praktisch abschleifen. Dann fallen die Stifte weg und du hast die Griffe in der Hand.

Alles Liebe
Jürgen

Hi, leider ist es schwer zu beurteilen warum die schrauben sich zwar drehen lassen, aber nichtrauskommen. Wind die vlt irgendwie gegengesichert? Sind es auch wirklich schrauben und keine schraubduebeln die man vlt mit ner zange rausziehen muss?

Im letzten fall hilft dir nur die freund Bohrmaschine. Schraube mit kleineren bohrer als aussenradius ansetzen und gerade einbohren…

Oder einen rep-mann rufen :smile:

Nur ist das nicht die aufgabe der hausverwaltung?

Gruesse aus dem Norden

hallo,
wenn die Schrauben sich absolut nicht herausbewegen und die alten Griffe nciht mehr gebracuht werden, kannst du die Schrauben anbohren bis der Kopf ab ist.
Dann lässt sichder Griff abnehmen und der Rest der Schraube mit einer Zange herausdrehen oder heraus ziehen. Der Durchmesser des Bohrers sollte etwas kleiner sein als der Kopf der Schraube, also vermutlich 4 mm. Und vorsichtig bohren !
Viel Erfolg.
schalu88