tja
Hallo,
mir scheint, der Sinn des Beitrages ist an Dir vorübergegangen. Das ganze dient primär der Unterhaltung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Wunsch, eine Entschädigung zu verlangen. Die 50 Mark haben wir übrigens an den letzten 3 Abenden unter das sehr freundliche Personal an der Bar gebracht.
Dennoch ein paar Erläuterungen:
Die Flugsache war insofern ärgerlich, als daß die EXPO einen Umweg durchaus nützlich gemacht hätte, so man davon vorher gewußt hätte. Warum ich auf der Sache so rumgeritten bin, hat zwei einfache Gründe: Einerseits kenne ich mich mit den Gepflogenheiten in der Branche ein bißchen aus, andererseits lasse ich mich nicht gerne verarschen. Wenn jeder behauptet, der andere sei schuld, liegt dieser Fall m.E. vor.
Weiter im Text: Die Sache mit der Klimaanlage. Wie dumm ist dieser Hotelier? Die Verpflichtung bestand bis 31.8., klarer Fall, und das stand auch so im Katalog. Der Hotelier ist also bereit, die Kosten für die Klimaanlage gegen die durchaus realistische Gefahr zu tauschen, daß die Gäste nicht wiederkommen. Dämlich, kann ich da nur sagen.
Die Sache mit desm Essen. Warum der Verzicht auf Gewürze? Klar, man will es dem mitteleuropäischen Gaumen recht machen. Wenn der aber geschmack- und gewürzloses Essen wollte, wären die umliegenden Tavernen nicht immer - und vor allem abends, wenn eigentlich alle kostenloses Halbpensionsessen hätten bekommen können - rappelvoll gewesen.
Die Sache mit dem Hotelbus, die Sache mit den Preisen, die Sache mit dem Zimmer, die Sache mit der elend langen Bustour: Das alles geht in die von mir so gehaßte Richtung der Gleichgültigkeit. Anstatt auf Stammgäste zu setzen, reicht es jedem Beteiligten, wenn er eine Person einmal als Gast hat. Die nächsten Dummen werden schon kommen.
Gut, der einheimische Diener, der natürlich Busweise das
Gepäck in die Zimmer zu tragen hat, das natürlich auch ohne
Trinkgeld weil man bucht ja all in, der ist ja wirklich das
letzte.
Ja, und da danke ich für die hellseherischen Äußerungen (siehe auch oben).
Ich hoffe die Sonderbehandlung für die
Paulanerfreunde(Paulaner in Griechenland, wie originell)
Oh, wie fein Du beurteilen kannst, inwiefern ich auf Reisen die lokalen Spezialitäten zu schätzen weiß. Oh, übrigens: Das griechische Bier war in dem Hotel an 10 von 14 Abenden nicht zu bekommen. Wohl aber Heineken, das bekannte einheimische Bier.
Alles soll immer billiger werden und alles soll immer besser
sein.
Auch hier danke ich für Deine hellseherischen Fähigkeiten. Der Preis steht bei mir nie im Vordergrund, sonst hätte ich für diesen Urlaub auch nicht das bezahlt, was ich dafür bezahlte und was letztlich völlig unangemessen war.
Ansonsten schlage ich vor, daß Du mal vom Arzt Deine Humorader prüfen läßt, denn das ganze war, wie erwähnt, nur als Unterhaltung gedacht. Wenn Du auf mich einen persönlichen Groll hegst, ist Deine Antwort natürlich in Ordnung. Wenn nicht, finde ich sie zumindest mehr als peinlich.
Gruß,
Christian