Hi
meine Eltern sind Vorgestern vom urlaub zurück gekommen (mit
meinen 2 kleinen geschwistern), Indonesien (oder intunesien ,
keine ahnung wie man das schreibt, aber egal) all inclusive
„Magic-L“-club,
Magic-L = Magic-Loser?
Al inclusive - Alles mit drin 
-) sauteuer (obwohl es all inclusive war) im vergleich
Preis/leistung
Also wenig mit drin?
-) ratten und kackerlaken
wo? Ratten gibts auch in Berlin. In Indonesien ißt man die, in Intunesien weiss ich nicht, in Tunesien eher nicht, oder wenn - dann so scharf das es nichts aus macht
.
Kakerlaken gibts in solchen Gegenden, wenn dich die stören, darfst du halt nicht hinfahren. Gibts übrigens auch hier. Hoffe, deine Eltern haben ihre Taschen vor der Abreise gut ausgeschüttelt, auch die Schuhe, sonst habt ihr sie Importiert und auch bald zuhause. Die krabbeln rein wo sie können um ihre Eier abzulegen…Die größten hab ich auf Gran Canaria gesehen.
-) schmutziges Geschirr
Das ist nicht schön, sollte man vor Ort der Reiseleitung melden, und die Location wechseln, wenn es nicht dem bezahlten Standard entspricht.
-) mieses Essen
Mies - oder ungewohnt? In Indonesien sind die Essgewohnheiten etwas anders, ich mag ja fliegende Hunde als Hähnchenersatz - aber vielleicht nicht jeder. in Intunesien weess ick nich, in Tunesien hate ich meist sehr französisch angehauchte orientalische Küche, mir hats gefallen.
Aber: Das ist nicht schön, sollte man vor Ort der Reiseleitung melden, und die Location wechseln, wenn es nicht dem bezahlten Standard entspricht.
+) Zimmer war recht gut
Na, das ist doch was.
-) Meine Mutter hat sich irgendwas eingefangen (total heisser
wem willst du das jetzt anlasten? Dem Immunsystem deiner Mutter? Unpassende Kleidung? Die haben da echt ansteckende Krankheiten in Indonesien, Intunesien oder in Tunesien? Manche Menschen legen sich in warmen Gegenden unter den Deckenpropeller und wundern sich amk nächsten Tag. Wessen Schuld ist das dann? Die des Decken-Propeller-Herstellers oder des Reiseveranstalters?
…) aber mit dem rechnet man ja, in fremden ländern…
Na, dann ist doch alles klar…
-) vom durchfall wollen wir garnicht reden (warscheinlich vom
Essen)
Quatsch, wenn dann vom Wasser… aber man trinkt kein Leitungsheimer in den Gegenden. Übrigens haben die Einheimischen keinen Durchfall. Also - Schuld ist das eigene unzulänglich trainierte Immunsystem und Unvorsicht.
-) Personal eine frechheit (dazu unten mehr)
Das ist nicht schön, sollte man vor Ort der Reioseleitung melden, und die Location wechseln, wenn es nicht dem bezahlten Standard entspricht.
-) Pool verschmutzt
Das ist nicht schön, sollte man vor Ort der Reiseleitung melden, und die Location wechseln, wenn es nicht dem bezahlten Standard entspricht.
+) Animatöre waren gut
Sind die nicht auch Personal?
+) Sport angebot war auch recht gut
Oho! Dabei könnte man sich verletzten! wer wäre dann Schuld?
Alles war so schön beschrieben und dargestellt im Katalog,
doch schon am 2ten tag als ich mit meiner mutter telefoniert
habe, hat sich das alles garnicht gut angehört:
Das ist doch seit es Tourismus gibt so… glaubst du der Werbung?
am telefon:"… frecheit…"
>>>>> sollte man vor Ort der Reiseleitung melden, und die Location wechseln, wenn es nicht dem bezahlten Standard entspricht.
Dann gab es noch 2 sehr unerfreuhliche Zwischenfälle, die
wirklich unter die Gürtellinie gehen (zum Thema Personal),
diese möchte ich nicht wirklich hier ins forum schreiben, wenn
ihr mehr dazu wissen wollt mailt mir bitte und ich erzähl es
euch, weil das war ja der Hammer (nur ich will soetwas nicht
ins forum schreiben - ihr werdet es verstehen wenn ihr mir
mailt -)
Warum nicht… tu es bitte oder mail mir.
Mein Vater war schon im Reisebüro sich beschweren, mal schaun
was rauskommt …
Bringt es nicht, wie man weiß. Das sollte man vor Ort der Reiseleitung melden, und sich SCHRIFTLICH bestätigen lassen.
… was für schelchte/gute Erfahrungen habt ihr so gemacht im
urlaub (wobei mich die schlechteren mehr intressieren), was
habt ihr unternommen danach und wie ist es ausgegangen ?
Ich hab immer die Erfahrungen gemacht die ich gemacht habe. Schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur mit Menschen gemacht. Der Urlaub ist immer der den ich mache und was ich draus mache.
Schrecklich fand ich zum Beispiel: Ich war in nem Hotel gebucht, das erst eine Woche später öffnete. Man, war mir das peinlich, wegen MIR stand morgens ein Frühstücksbuffet da, vier Jungs und Mädels bedienten mich, ich war völlig allein auf der Anlage, alle Angestellten waren nur für mich da, wegen mir wurde abends ein Mann an die Bar gestellt… schrecklich.
Kakerlaken sind völlig normale Mitbewohner in südlicheren Gegenden, Dünnpfiff bekommt man überall nach einer gewissen Zeit, wenn man sich nicht strikt an Obstschälen, nur Mineralwasser trinken, kein Eis in Driinks hält. Meist je nach Immunsystem noch vor Ort, Harte erst zuhause (oder auf dem Rückflug, bevorzugt in der Schlange beim Einchecken
)
Schlecht ist immer nur die Flexibilität der Menschen die sich uninformiert in die exotischsten Ecken der Welt beamen um sich dann zu wundern daß in Indonesien alles etwas anders läuft.
Ich allerdings begebe mich dahin WEIL alles etwas anders läuft als hier.
Helge